Gigabyte GA-EP45-DS3R startet nicht mehr, keine Beeps

VikingRussel

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
271
Hallo,
ich war ein paar Tage unterwegs und als ich grad versuchte meinen Desktop-PC zu starten passierte nicht wirklich viel.
Der Rechner geht an und alles scheint normal Strom zu bekommen aber der Bildschirm bleibt schwarz, keine Beeps und der Rechner versucht sich in einer Art Endlosschleife neu zu starten, soll heissen einen Moment läuft er, schaltet sich wieder ab und startet von selbst wieder.
Das Board hat LED's die aber wohl nichts mit Fehlerdiagnose zu tun haben sondern nur dem dynamischen Overclocking dienen um zu sehen mit welchen Einstellungen der Rechner läuft.
Ich hoffe es hat jemand hilfreiche Ideen um herauszubekommen was konkret nicht läuft ohne gleich alles auseinander bauen zu müssen.
Gibt bitte bescheid wenn noch genauere Informationen zur restlichen Hardware notwendig sein sollten und danke schon im Voraus für jegliche Antworten.

Grüße
Matthias
 
Hallo,
danke für die Antwort Na-Krul :)
Hab ich mir fast schon gedacht das mir das nicht erspart bleiben wird. Ich werd aber der vollständigkeitshalber mal weiter hier dokumentieren das auch jeder sieht was es war.

Grüße
Matthias
 
Hallo zusammen,
merkwürdigerweise ist heut morgen Windows wieder gestartet ohne jegliches zutun. Allerdings dauerte es nicht lange bis zum ersten Bluescreen (faulty_page_in_nonpaged_area) ;).
Glücklicherweise konnte ich aufgrund diesen und dem Fehler im eventlog eingrenzen das es wohl der VRAM oder der RAM ist.
memtest läuft grad und morgen wird man sehen ob dort Fehler rauskommen. Wenn nicht wird es wohl der VRAM sein. Ich denke das es das auch sein wird da die Grafikkarte ohnehin manchmal rumgezickt hat. Hätte aber nicht gedacht das dies zu solchen Problemen führen würde.
Dann sag ich mal bis morgen zum nächsten Update.

Gruß
Matthias
 
Hallo,
die Ursache des Problems wurde gefunden. Es war eine defekte, wenn auch zum Teil, Grafikkarte. Die von Na-Krul vorgeschlagenen Tests wurden auch durchgeführt um auf Nummer sicher zu gehen ;)
Mit der neuen scheint jetzt alles wieder zu laufen.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben