GigaByte GA-EX38-DS4 bios und xpress recovery 2 probleme

Machine

Newbie
Also, erst einmal einens chönen guten Abend, seit meine letzte rettung hier.

Folgendes Problem, habe mir ein komplett neues System zusammengestellt was auch bisher prima läuft, nur kann ich nicht ins bios hinein um die hardware optimal zu konfigurieren.

jedes mal wenn ich vor dem windowsstart ins bios gehen will sagt mir der pc "please install xpress recovery 2" , obwohl das schon auf dem pc vorhanden ist.

das ist daran ersichtlich, dass er, wenn die platte abgeklemmt ist, zwar versucht dieses besagte programm zu laden, den vorgang aber mangels festplattenanschluss abbrechen muss.

also wiederspricht sich das ganze irgendwie.

also mein system:

Seagate ST3500320AS 500 GB ( Sata)
könnte eines der probleme sein, habe in irgeneinem forum mal sowas mitbekommen.
Thermaltake Toughpower 750W
GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Sharkoon Rebel9 Value-Edition
GigaByte GA-EX38-DS4 (775er sockel)
Intel® Core 2 Quad Q6600
Zalman CNPS 9500AT
2x Asus EAH3870/G/HTDI

da ich jedoch nicht das bios erreichen kann kann ich die komponenten auch nicht optimal konfigurieren.

brauche eure hilfe, danke

keiner ne ahnung? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Da du ja wie es aussieht ins Windows kommst, versuch doch mal das besagte Programm auf eine CD zu brennen und dann von ihr zu booten O.o
Oder versuch mal ein Bios Update, bzw. mach dich mal schlau bei den Jungs von Google

Seit wann braucht man denn für einen Bios-Aufruf (bei GigaByte mit F10) ein Programm? :evillol:
Das Bios müsste selbst ohne HDD ohne Probleme aufrufbar sein...

Ich glaube, du machst irgendetwas falsch, verrät dir dein Handbuch etwas zu diesem Phänomen???

MfG
Chris

@Macchine
Frage wenn gestattest:
Fiept dein Gigabyte EX38-DS4 Board oder alles so wie es sein muss, und im grünen Bereich?
Übrigens hast du beides neue HD3870 -er Karten von Asus mit eigenem Lüfter?
Blockierst somit alle freien PCI Steckplätze beim Gigabyte Board oder wie sieht dies bei dir genau aus.
Board hat ja nur einige 2 SLOTS für PCI Karten, und 2 weitere für PCI-1x

Wer kann da noch vielleicht aushelfen, da "Macchine" nicht hier ist!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
welche Taste benutzt Du denn um in das BIOS reinzukommen, müßte normalerweise die Entf - Taste sein

Zurück
Oben