Gigabyte GA-EX58-Extreme auch ohne Kühlung betreiben?

Unti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.882
Hi Leute,

möchte an meinem Rechner zwecks Umzug meine Wakü auflösen, da ich sie nicht mehr benötige, habe einen i7 920 welcher auf 4,3 GHz läuft (ich weiß ich muss dann die VCore sowie die Taktrate damit reduzieren wenn ich auf Lukü wieder umsteige^^, aber das ist mir egal). Jedoch hängt am Wasserkreislauf der x58 Chipsatz, nun habe ich mich gefragt ob es vll auch möglich ist keinen extra Kühler auf dem Mainboard zu montieren, sprich dass die wärme über die Headpipes an das gut belüftete Gehäuse abgegeben werden?


Oder benötigt das Board zwingend einen Kühler?
Hoffe ihr könnt mir recht schnell Antworten, möchte die benötigten Kühler dieses Wochenende kaufen und mit dem Umbau beginnen :)

Danke schon mal für eure Antworten ;)


Gruß Unti
 
Ehm ja du musst den x58 kühlen, und nein einfach x Heapipes an den Chip "kleben" und so im Gehäuse lassen reicht nicht, die Heatpipes transpotieren ja nur die Abwärme zu den eigentlichen Kühlrippen.
Falls du die Heatpipes z.B. mit einer Seitenwand verbindest könnte das schon durchaus ausreichen, nur ob die Wärmeübertragung dann so gut ist.........

Mein x58 wird bei 3,8 GHz bei 1080p Gaming 70° C warm und die Kühler auf dem p6t deluxe sind nicht gerade winzig und haben auch Heatpipe Technik.
 
okay das tuts auch..., dachte nur das würde auch so gehen, sprich wieder die profen in die wakü löcher und so lassen xD

naja egal, muss ich hald den pcie x1 slot opfern^^

ähm und nein du hast mich glaube ich falsch verstanden^^ wollte nicht xy headpipes ankleben :D das wäre aber mal ne geile idee xD
 
Zurück
Oben