Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB?

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
Hallo,

Ich habe jetzt schon überall geschaut habe aber keine Infos gefunden darum frage Ich jetzt nach!

Will mir nämlich das Board kaufen u. damit übertakten vielleicht hat ja jemand das Board u. kann mir sagen was für max. FSB möglich ist! Hat ja onboard Grafik u. darum ist kein so hoher FSB wie beim P35 möglich! Wäre mit FSB 400MHz(1600MHz Quadpumped) zufrieden!
Weil Ich später auch mal eine neuere CPU aufrüsten will die FSB 1600MHz hat!
Standardmäßig unterstützt das Board 333MHz-1333MHz!!!
Habe auch schon bei jzelectronic nachgefragt u. er meinte 400MHz dürften kann Problem sein!
Wollte aber hier nochmal nachfragen und mehrere Meinungen bzw. Ergebnisse haben wie weit
das Board max. geht und ob auch Boards m. unter 400MHz dabei sind!

Grüße, 3D Checker
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

Mein Board läuft auf 460MHz ohne Probleme. Würde noch höhergehen, denke 530 sind schon drinn aber meine Rams machen das nicht mit :D
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

Schön, =BaD_LiEuTnAnT=, und der Fiat Panda meiner Mutter fährt so 175 km/h. Das hilft dem Threadersteller aber genauso wenig...
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

der fiat meiner mutter nicht,

aber zum board,was soll die frage ?

interessant ist es immer wenn du mal was dazu schreibst.warum willst du das wissen?
welche spu hast du?

und 450 macht es auch bei dir ,aber die frage ist immer hast du einen plan vom oc?
macht deine cpu mit?
welchen ram?
weißt du wie mit den spannungen aussieht?

kannst du es dir leisten wenn dein system kaputt geht?
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

1668mib:

1. Was interessiert mich der Fiat Panda deiner Mama?
2. Habe ich auf die Gestellte Frage eine Antwort gegeben, d.h. das Board schafft deutlich mehr als 400Mhz was man(n) als Bestätigung bezeichnen könnte.
3. Wenn du denkst ich hab wirklich nix vernünftiges geschrieben hättest du ja was ergänzen können ;)

->peace out<-
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

Ich glaub 1668mib wollte darauf hinaus, dass du ein anderes Board hast, als das um welches es hier geht.
Aber vielleicht sind deine Ergebnisse ja übertragbar? (mal abgesehen davon, das jede Hardware unterschiedlich ist)
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

@ BaD_LiEuTnAnT

das hast du nicht....
1668 hatte vollkommen recht

es geht um ein g33 board und du hast uns erzählt wie toll den p35 läuft.
als mach doch mal lieber die augen auf bevor du dich aufregst.
und ein p35ds3 schafft 530 nur sehr sehr selten.
460 und 530 sind nen welt unterschied... an dem kommentar merkt man schon das du nicht gerade über großes wissen verfügst....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

weiss es zwar nicht aus erfahrung, habe aber gehört, das die etwas weniger als die P35er schaffen.
um die 400mhz müssten es sein
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

Vielen Dank für die Antworten, hätte da aber noch ne Frage!

Wenn man die Onboardgrafik im Bios abschaltet u. eine PCI-E Grafikkarte benutzt würde sich nicht der FSB höher übertakten lassen???? I don´t know!!!
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

ne würde das nicht....
die grafik hat damit nichts zu tun.
es sei das beim board der grafilchip (der ja picie16 sein soll) beim anhaben des fsb auch den pcie16 port des grafikchips mit anhebt. ob er das macht bei deinem board weiß ich nicht.
der chipsatz verträgt einen hohen fsb oder eben nicht. über so etwas wie overcklocking sollte man sich vorher gedanken machen, und eben das richtige board dafür kaufen.

das mal dazu....

gruss
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

Wie bereits gesagt, P35 und G33 würde ich nicht partout gleichsetzen... Boards (bzw Chipsätze) mit integrierter Grafik sind meist zudem halt auch für etwas andere Zielgruppen, bei dem Overclocking eben auch nicht die entscheidene Rolle spielt. Ich weiß jetzt nicht wie das beim G33 genau ist...

Es kann natürlich sein dass der G33 ähnliche Resultate liefert wie der P35 - wer weiß, wer weiß.

Aber was ich mit großer Sicherheit sagen kann ist, dass Mutmaßungen ihm eben nichts bringen, und nach der Aussage was ein P35-Board für einen FSB schafft, ist er eben genauso schlau wie vorher - denn sind die Ergebnisse übertragbar?

Edit: Ach ja, und es ist der neue Panda, nicht der alte Elefantenrollschuh, den ich meine... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

Mit Cellshock Ram lief's jedenfalls.
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

lol =BaD_LiEuTnAnT=
hätte mich auch gewundert wenn was vernünfitges von dir gekommen wäre.

trotzdem geht hier um einen g33 und nicht um dein tolles board.....
vielleicht kannst du mal deine sinnfreien kommantare lassen....
wenn du nichts zum thema zu schreiben hast dann lass das schreiben doch ganz.

du hast schon recht 1668.
ich habe leider auchn keine erfahrungs werte mit onboard grafik.
selbst in der firma nutzen wir nur rechner mit separater grafik. ist besser wenn mal störungen auftauchen...
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

Wieso hast du an allem was ich sage was auszusetzen?
 
AW: Gigabyte GA-G33-DS3R max. FSB???

dasm merskt du nicht mal ?
zudem hat wohl 1688 das gleiche geschrieben wie ?

weil du völlig am thema vorbei bist...
es wird nach erfahrungen mit einem g33 brett gefragt und du schreibst was du für ein tolles p35 board hast. ist das etwa zur sache ?
 
Na gut vielleicht hole Ich mir doch ein Gigabyte P35-DS3 od. GA-P35-DS4 od. GA-X38-DS5!!

Früher war Ich ziemlich unentschlossen, heute bin Ich mir da nicht mehr so sicher!
Spontanität will gut überlegt sein!

Danke an alle für die Hilfe-man lernt nie aus!
 
Abit IP-35 (pro) oder Asus P5K-E würde ich vorziehen - aber ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg schüren :D

@=BaD_LiEuTnAnT= Du bist echt der Beste. Ich ziehe ernsthaft in Erwägung dir noch heute einen Heiratsantrag zu machen :freaky:
 
Zurück
Oben