gigabyte ga-H110m-S2hp pulsating

holzfelix

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: gigabyte ga-H110m-S2hp
  • Netzteil: thermaltake 550w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi ich hab einen PC der geht an und dann wieder aus und das in dauerschleife. die leds leuchten auf dem board kurz auf dann startet er neu. was könnte das sein?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Netzteil hab ich eben getaushct und ein ganz neues eingebaut

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Falsche CPU verbaut, defektes Board, fehlerhafter RAM.

Welche Restliche Hardware außer dem genannten Board und Netzteil hat der PC?

Halt die minmal Konfig testen, also alles vom Board abstecken, was nicht gebraucht wird. Also nur einen RAM Riegel, ohne Grafikkarte (Monitor am Board anschließen) mit abgesteckter SSD/HDD/ Laufwerke, Gehäuse Audio und USB abstecken, und dann noch mal testen.
Auch mal den an/aus Taster vom Gehäuse durch den Reset Taster ersetzen, nicht das der Taster defekt ist.

cpu weiss ich nicht müsste ich den kühler abbauen

hab ich getestet alles abgesteckt nur ein ram riegel (jeweils den anderen auch) einzeln

selbes problem

naja, dann bleibt ja nur Board oder CPU übrig, wenn du soweit alles getestet hast

Zurück
Oben