Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GA-H55M-D2H Pin abgebrochen
- Ersteller juli10000
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
Also bei so tollen Angabe frage DU uns gar nicht erst... :-/ - Wie wäre es mal mit Marikeren der betroffenen Stelle, etc.?(fragt garnicht erst)
Kurz: Setz ne CPU ein und versuche es.
Brandkanne
Lt. Commander
Uh... wäre es der Pin daneben gewesen, dann kein Problem. Aber so ?!
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Musst du dir mal das .pdf mit dem Pinlayout zum Sockel 1156 besorgen und nachgucken welche Funktion der Pin hat der dir abgebrochen ist.
stefanweissi
Cadet 3rd Year
Die Funktion des PINs wird es sein gegen den Kontakt auf der CPU zu drücken. sonst hätte man den ja weglassen können.
Voyager10
Fleet Admiral
Ich vermute mal oberhalb der Mitte auf dem Bild ist der Defekt , in so einem Fall wird man garnichts machen können wenn das Landgridarray beschädigt ist . Wenn Garantie weg ist das Board neu kaufen, man wird nicht gleich arm bei Preisen um die 50 Euro.
Brandkanne
Lt. Commander
http://www.intel.com/content/www/us...re-i7-800-i5-700-desktop-datasheet-vol-1.html
ab Seite 76
Ich würde sagen es handelt sich bei dir um Pin M28 (Seite 78) und der scheint (neben anderen) für die Spannungsversorgung da zu sein. Ob es auch ohne den geht lässt sich nur ausprobieren.
ab Seite 76
Ich würde sagen es handelt sich bei dir um Pin M28 (Seite 78) und der scheint (neben anderen) für die Spannungsversorgung da zu sein. Ob es auch ohne den geht lässt sich nur ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelschwinge
Admiral
wenn du es verkauft hast würde ich erstmal den Verkauf stornieren. Und dann das Board in die Tonne hauen.
A
AdoK
Gast
Wenn du das Board verkauft hast, würde ich zunächst einmal mit dem Käufer sprechen wollen um ihm die aktuelle Lage schildern/ erklären.
http://www.intel.com/content/www/us...re-i7-800-i5-700-desktop-datasheet-vol-1.html ab Seite 76 ist das Pinlayout des Sockels zu finden
http://www.intel.com/content/www/us...re-i7-800-i5-700-desktop-datasheet-vol-1.html ab Seite 76 ist das Pinlayout des Sockels zu finden
Das war nur so gemeint da es meine schuld war
Ja das hätte ich als nächstes gemacht
Und mit dem Pinlayout kann ich leider nichts anfangen das ich mich null mit CPU´s auskenne, trotzdem danke. Also wird das nichts mehr?:/
Ergänzung ()
Ja das hätte ich als nächstes gemacht
Ergänzung ()
Und mit dem Pinlayout kann ich leider nichts anfangen das ich mich null mit CPU´s auskenne, trotzdem danke. Also wird das nichts mehr?:/
oXe
Lieutenant
ALso bei kurzem drüberschauen hätte ich "AJ14 (VSS) im Upper-Right Quadrant" - also "nur" ne Masse als defekten Pin entdeckt. Was das nun aber wiederum ausmacht dass der fehlt kann ich leider nicht sagen...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Gruß
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Gruß
Brandkanne
Lt. Commander
@oXe
ich würde sagen "lower left", also dass sein Sockel auf dem Foto um 180° ggü. Intels Darstellung gedreht ist. Und dann wäre es VCC.
ich würde sagen "lower left", also dass sein Sockel auf dem Foto um 180° ggü. Intels Darstellung gedreht ist. Und dann wäre es VCC.
A
AdoK
Gast
Könntest evtl. mal den Gigabyte-Support telefonisch (Tel.-Nr.: 040-25 33 04 - 0 und weiterverbinden lassen via Taste) kontaktieren und nachfragen ob es eine Möglichkeit der Reparatur (Austausch des Sockels) gegen Kostenerstattung gibt.
Ob sich das (für dich) wirklich lohnt, musst du dann entscheiden.
Ob sich das (für dich) wirklich lohnt, musst du dann entscheiden.
Alles Klar, danke für eure Hilfe.
Habe das gmaze gerade mal angeschlossen und nen i3-540 reingebaut und siehe da das ganze läuft. Kann ich davon ausgehen das es so bleibt oder kann das nur kurzfristig funktionieren?
Ergänzung ()
Habe das gmaze gerade mal angeschlossen und nen i3-540 reingebaut und siehe da das ganze läuft. Kann ich davon ausgehen das es so bleibt oder kann das nur kurzfristig funktionieren?
A
AdoK
Gast
Das wird hier niemand vorhersagen können wie es sich auf Dauer verhält.
Sollte es sich bei dem abgebrochenen Pin um einen Masse-Pin handeln, so kann das durchaus auch noch Jahre funktionieren. Die Betonung liegt auf 'kann'.
Sollte es sich bei dem abgebrochenen Pin um einen Masse-Pin handeln, so kann das durchaus auch noch Jahre funktionieren. Die Betonung liegt auf 'kann'.