Gigabyte GA-H55M-S2H Problem!

MichiFlyer

Lieutenant
Hallo liebe Comunity,

ja... war wohl heute nichts mit dem Fussball vorneweg... :(
Aber ich habe ein anderes Problem. Ich habe ein Gigabyte GA-H55M-S2H Mainboard der Revision 1.0. So jetzt wollte ich einen Intel Core i5 655K kaufen mit dem offenen Multiplikator. Doch werden die beiden "K"-Prozessoren von Intel nicht in der CPU Support List aufgeführt. Normalerweise würde bei einem "möglichen" Nicht support, die CPU und dahinter N/A stehen. Doch sind diese garnicht aufgerührt...Warum? Wird die CPU jetzt unterstützt?
Habe mal bei der Revision 1.1 geguckt und da sind die CPUs aufgelistet und unterstüzt mit einem Bios Update...

Hier mal Links:

Version 1.0:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4745

Version 1.1:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4933

Gruß Game Michi

Was ich noch interessanter finde, ist die Tatsache, dass zwar von einem Bios Update die rede ist, also dass die CPU´s erst mit F6I unterstützt werden, dieses aber nicht zu beziehen ist^^. Kann es sich dabei um ein Beta Bios handeln? [Zumindest habe ich dieses BIOS nicht zum download angeboten bekommen^^]

Sonst mal direkt MAIL an GB, die wissen das bestimmt genauer als der Otto-Normal-User ;)

JA für beide Mainboard sind die Biosversionen F6l bzw. F6e nicht runterladbar... Sind BETAs... Vlt. stehen die deswegen nicht zum Download dabei. Aber warum zum Teufel werden die Modelle nicht angezeigt...:-(

Vlt. kommen die, wenn ein richtiges, neues, fertiges Bios Update draussen ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen Rev 1.0 und 1.1 son großer Unterschied herrscht. Zumal sich bei den CPU´s nicht viel im Inneren getan hat, behaupte ich einfach mal. Ausser vlt. Stepping [K0?] bzw. freier Multiplikator. Also entweder abwarten auf BIOS Update oder einfach direkt den Support anschreiben.

Danke, das Problem hat sich gelöst... Auf der englischen Gigabyte Seite(www.gigabyte.com) sind alle Intel Modelle aufgeschrieben und das finale Bios Update F6 vorhanden. Also ist die deutsche Gigabyte Seite mal wieder nicht Up-to-date!
Ist mir schon öfters an der deutschen Gigabyte Seite aufgefallen. Sollten sich mal ranhalten und die Seite nicht vergammeln lassen...:):D

MfG Game Michi

Zurück
Oben