Gigabyte ga-h61m-s2pv manuell einschalten

Asterolon

Cadet 3rd Year
Hallo^^

an meinem PC ist leider seid gestern der Power Knopf soweit eingedrückt, dass ich ihn nicht mehr hochfahren kann.
Kann ich an meinem Mainboard Gigabyte ga-h61m-s2pv manuell den PC hochfahren wenn ich die beiden Pins zum hochfahre mit einem Schrabenzieher oder so überbrücke?

Hier ein bild: IMG_1940[1].JPG

Wenn ich die Stecker rausziehe wo +PW- steht rausziehe und mit einem schraubenzieher berühre müsste der hochfahren oder?
Kann da etwas schief gehen?

MfG

PW + mit PW - brücken

solang du nur die pins berührst kann da nichts schiefgehen.

kanns hinterm Taster die leitungen rausziehen? , wenn ja brücke da (isolierung ab, und leitungen verbinden), kann weniger schief gehen als wenn du mit einem schraubendreher am MB fummels.

EDIT: Steht aber auch in der Bedienungsanleitung vom MB, das nächste mal einfach da rein schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob gleichzeitg oder + oder - zuerst ist egal. Auf jeden Fall müssen zu einem Zeitpunkt beide berührt sein^^

Zur Not einfach den Resettaster mit dem Powertaster vertauschen (wenn vorhanden) und mit dem Resettaster einschalten!

der restarter ist schon seit ca einem jahr zuweit eingedrückt^^ aber danke hat klappt pc läuft wieder! :)

zur bedienungsanleitung:
die habe ichnicht mehr pc ist schon paar jahre alt

Der ein/aus Taster macht auch nichts anders, als das, was du jetzt mit nem Schraubendreher machen würdest, nämlich einfach die zwei Pins für 1-2 Sekunden brücken.

Und solang es kein fertig PC von Medion, HP usw ist, gibt es die Bedienungsanleitung auch direkt online beim Board Hersteller passend zu deinem Board

Zurück
Oben