Gigabyte GA K8NF 9 Rev. 1.0 Bios F7 und Fragen drum herum

panx711

Ensign
ich grüße euch pc gemeinde....
komm ich gleich zur sache, ich habe mehrere fragen zu meinen system und motherboard

1. hab gelesen das es für dieses motherboard ein besseres bios gibt als"f7 " nähmlich das in der beta version 12h
meint ihr das daß sicher ist , hat wer erfahrung , sollte ich wechseln, ich mein hab immer hin jetzt auch ne amd athlon 62 x2 drinne und im bios noch nichts von c&q entdeckt , nur unter Windows engerie scheme auf minimaler stromverbrauch gegangen , und immer hin schaltet sich die cpu wirklich runter ...

1a. ok erledigt

2. habe seid ich denken kann mit diesem board unter geräte manager immer eine sache nicht gefunden , jetzt wo ich die grafikkarte neu habe is es wieder so :
grafikkarte neu is:
ati sapphire hd 3850,
so jetzt das problem , unter geräte manager findet er partu den pci divice nicht , keine ahnung ob das mit der garfikk. zusammenhängt aber ich vermute ja , weil !
unter meiner alten grafikkarte ati x1900 gt hatte der ccc 8.1 der catalyst irgendwas installiert so das ich im geräte manager wirklich alles sauber hatte , wenn ich nur den display driver genommen habe , wars wieder so das der pci divce fehlte.
tja und bei der neuen grafikkarte findet er den pci dicve leider unter beiden treibern nicht ?
jetzt habe ich bei google gelesen das die meisten irgendwas mit sound nicht finden , im zusammenhang mit pci , mhh keine ahnung....

2a. ok erledigt

3. ja jetzt zum sount hab kürzlich so neuen treiber für sound druff gemacht und hab jetzt das gefühl das was mit dem sound nicht mehr 100 % stimmt realtek is jetzt druff ? das is bissel schwammig leider: welchen sound treiber habt ihr für dieses board der aktuell ist und funzt?

4. ok erledigt

4a. und wenn ich auf 4 gb gehen will wie behalte ich mir den dual channel speed bei , ich hab mal geschaut so ne 2 x 1gb ram gekommt man ja.
doch wie is das wenn ich auf 4 slot 1 gb packe , sind die denn immer noch im schnellen dual ch ? wie ist das mit 4 x 1 gb und wie ist es wenn die 2x gb nach gekauften nicht dual channel extra dings sind...

fragen über Fragen...
wenn ich diese Fragen jetzt hier nicht ins richtige unterforum getackert habe , bitte sieht es mir nach...

Zuletzt bearbeitet:
traut sich keiner zu antworten oder sind meinen fragen zu kompliziert geschrieben?

Moin,die Revisionsnummer,steht manchmal bei cpu-z bei.Aufm Board steht die Revisionsnummer auch,die haste dann wohl gefunden.
DX 10 brauchste nicht updaten.geht eh nur bei 64bit Systemen.Steht meistens sogar auf der Verpackung was die karte abkann.Solte aber schon DX 10 können.
Ram geht kein höherer rein da das Board nur DDR 1 unterstützt.

ah die ersten antworten , ich danke dir und was ist mit der frage nach den bios update auf beta ? und erst recht die frage nach dem noch offenden pci device im geräte manager...

ps: die rev nummer bei zcpu wäre a3 ? mhh glob aber gar nicht das ditt die ist ? oder mhh

Zuletzt bearbeitet:
Die rev Nr kannste auch mal direkt,bei Gigabyte nachschaun,Ich hatte dieses Board auch mal,ich hatte die a1 glaube ich,stand aufm Board unten drauf.
Mit dem Bios kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich nicht das F4 noch drauf hatte und nie ein anderes brauchte.Einfach bei Gigabyte nachfragen auf der Seite.
Und leider kann ich dir bei den pci device Problem auch nicht wirklich weiterhelfen,ich hatte aber auch immer ein paar kleine probleme im Geräte manager zu stehn,die sich aber nie irgendwie Bemerkbar gemacht haben.

panx711 schrieb:
2a. DirectX 9c hab ich druff aber die grafikkarte kann ja wohl 10 ab , is es wichtig das zu updaten ? wo rann erkenne ich welches direcx die karte max abkann ?

Hast Du VISTA oder WXP drauf?

WXP kann nur DX9...

Unter VISTA kannst Du das zB im Spiel mit Fraps prüfen...

nur win xp pro

Soundtreiber hatte ich den von Realtek druff,der mitgeliefert wurde.

Dann must Du dir keine Gedanken um DX10 machen, gibt es nicht unter WXP...

mitgeliefert würde ...ehm mhh hast du ne link ? ich hab hier nicht mit gelierfertes mehr ...wäre nett...

die frage mit den bios flashen würde mich noch dringend interessieren was ihr dazu so meint ....

Zurück
Oben