Gigabyte GA-K8NS Nforce3 939 und Venice?

casemodderboy

Cadet 3rd Year
hallo zusammen
habe vor mir einen 3000er a64 mit venice kern zu holen,weiss jemand ob der richtig läuft
auf dem board,das bios ist F4.zur zeit nutze ich einen winni
danke für tips

Wenn du das Board im Moment in Betrieb hast dann mach das neuste BIOS(F6) drauf und dann sollte auch der Venice laufen.

das F6 ist fürs GA-K8NS Ultra

den 250GB,gibt verschiedene varianten dieses boards von gigabyte

sorry mein fehler,ich hab doch das mit nforce 3 ultra chip.sagt everest home

Wann kam den der Venice auf den Markt,war das dieses oder letztes jahr?,
kenn mich da nicht so aus,hab mich lange nicht mehr mit der materie beschäftigt,und auf meinem 3200+barton rumgedudelt

zu deinem link:genau

Der Venice und der San Diego kamen dieses Jahr im April/Mai auf den Markt.
Sind die neusten Single-Core Kerne von AMD für den Sockel939
Der Venice geht hat 512KB L2-Cache und gibt es in den Ratings: 3.000+; 3.200+; 3.500+ und 3.800+.
Der San Diego hat 1MB L2-Cache und gibt es in den Ratings: 3.700+; 4.000+; FX-55 und FX-57.
Beide sind in 90nm gefertigt und besitzen eine besseren Speichercontroller als Winchester und Newcastle und hat SSE3.

Der Venice wird seit F3 unterstützt. Steht auch in der CPU Support Liste auf der Page.

Vielen Dank für die Tips,ist es eine wesentliche verbesserung vom winchester auf den venice umzusteigen?

achso und welche graka wäre für mein system den optimal

Wenn du mit dem Winchester zufrieden bist (OC) bringts nicht viel, denn außer SSE3 bietet der Venice nichts Neues. Naja vielleicht noch der Speichercontroller, aber wenn du mit deinem RAM keine Probs hast, nützt das dir ja nix. Graka hängt ganz vom Geldbeutel ab, aber dafür gibts ja genug Threads in der Kaufberatung.

Btw. Hast du Probleme mit dem F4-BIOS beim Board?
Ich kann mit dem nicht mehr übertakten, die Einstellungen werden einfach nicht gespeichert.

kann ich nicht sagen,da ich das board erst nen paar tage hab,aber wenn die neue cpu drin ist
werd ich mal sehn wie weit das ov geht,und obs auch stabil läuft.ich berichte darüber

Zurück
Oben