Gigabyte GA-K8NSC-939 - Bootet nicht - lange Beeptöne

hasch

Lt. Commander
Ich habe heute meine Hardware aus meinem alten gehäuse ins neue Gehäuse umgebaut, nachdem alles verstaut war und ich die Power-Taste drückte, kam plötzlich ein langer Beepton, der ununterbrochen anhält, im handbuch habe ich nachgesehen und dort stand, dass es sich um einen "DRAM error" handelt. Aber wieso plötzlich Ram, den habe ich wedr ausgebaut noch angefasst, was kann ich machen? Habe schon 4 Ram Module getestet, aber mit keinem startet der PC wieder, Monitorbild bleibt auch schwarz. Brauche dringend Hilfe!

das board hat keinen ungewollten kontakt mit dem gehäuse durch einen falsch gesetzten abstandshalter?

Nein, eigentlich mir nicht bekannt, habe nur 9 Abstandhalter gesetzt, die auch alle mit Schrauben befestigt wurden sind, aber am Thermaltake Soprano sind am Mainboard-"Schlitten" noch solche Metallteile, vielleicht haben die mit dem Board Kontat!?

So habe alles noch einmal neu aus- und eingebaut. Jetzt gehts wieder, aber irgendwie so ein Knistern ist zu hören, glaube, dass es vom NT kommt, MB kann nicht am Gehäuse anliegen, wirklich alle nur möglichen Abstandhalter verwendet, kann dies auch am NT liegen?

so ein "elektrisches" knistern? mm, könnte das netzteil sein, wo ein strom überspringt und man das knistern hört. ist aber ne heikle sache, denn die ströme und spannungen in einem netzteil sind sehr ungesund für nen menschen. probier zur sicherheit mal ein anderes aus.

das komische ist, dass es jetzt wieder weg ist, also ich krieg hier bald nen raller, ich glaube werde wieder mein noname einbauen, das war top, hat keine mucken gemacht, aber um das nt ausbauen zu könne, muss ich wieder den ganzen pc ausbauen.

EDIT: Habe jetzt NT getauscht, das gleiche Problem, das leise knistern ist immer noch da, ist ja schön romatisch, brauche dann ja keinen kamin mehr :D
Aber irgendwie macht mir das ganze doch etwas Nagst, nich das meine Hardware hinterher schrott ist und dies nur wegen dem geilen Gehäuse :(
Habe aber alle Abstandhalter eingebaut, es ist eigentlich unmöglich, dass es mit dem Gehäuse in Berührung kommt...

Könnte ich noch irgend etwas machen?

Werde mich erstmal mit Thermaltake und Tune2Max.de in Verbindung setzen.

EDIT 2: Jetzt ist es sogar soweit, dass meine USB-Geräte nicht mehr erkannt werden und Windows beim Anmelden einen Fehler meldet (Blue-Screen), woran könnte das Knistern noch liegen. Als ich eben 3 Stunden weg war und meinen PC ausgeschaltet hatte (bin ich sicher), war er plötzlich an, als ich wiederkam, wie kann das sein? (War keiner weiter da - auch keine Einbrecher)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn ein Einbrecher da gewesen wäre wär dein PC nicht mehr da als an.:lol:

Ja war schon klar ;)
Aber mein Problem ist damit immer noch nicht gelöst, wieso knistert es so und warum gibt es jetzt immer wieder solche Fehler, meine USB Sachen gehen immer noch nicht! :freak:

Ja danke, werde ich versuchen, aber davon geht doch das knistern nicht weg, weiß aber nicht, woher das kommt, also NT schließe ich jetzt aus, wurde getestet.

Auf jedem Fall könnte dan dein USB wieder funktionieren und mit dem Knistern weis ich nicht weiter tut mir leid.
Probier es erstmal mit dem CMOS Clear.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon am Überlegen, ob es etwas mit der Graka zu tun hat (9800se), weil habe manchmal, wie eben auch, solch ein ganz komisches Bild, Streifen und Punkte, aber schon beim Booten, könnte die etwas damit zu tun haben? (Habe leider nichts zum Wechseln.)

Zurück
Oben