Gigabyte GA-K8NSC-939 Cool'n'Quiet

Fl4$h

Cadet 2nd Year
hi all ,
hab n prob , und zwar kann ich in meinem bios Cool'n'Quiet net ausmachen , hab im windows schon in der energie option auf desktop umgestellt und trotzdem zeigen mir progs wie pc wizzard oda RMclock an das c n' q an ist

Hi,

kennen die programme nicht, aber kann es sein, dass sie nur die informationen vom bios oder vom treiber ablesen und das dann anzeigen?

Überprüf mal, ob die taktrate verringert wird.

Die Option gibt es in dem Bios einfach nicht. Um Cool'n'Quiet abzustellen (warum auch immer) musst du den Treiber von AMD deinstallieren oder eines von deren Tools nehmen und dort nach Optionen gucken.

Schon mal im Bios (der Bildschirm, der erscheint, sobald du im Bios bist) die Tastenkombination Strg+F1 gedrückt, und dann geschaut, ob die die C'nQ Option ausschalten kannst?

Fruchtnektar schrieb:
Schon mal im Bios (der Bildschirm, der erscheint, sobald du im Bios bist) die Tastenkombination Strg+F1 gedrückt, und dann geschaut, ob die die C'nQ Option ausschalten kannst?

hi ,
dort habe ich schon nachgeschaut , gibts aber leider nicht
ich habe gehört das es ein tool gibt für windows wo man einfach zwischen "ein/aus" switchen kann
kenn jemand dieses tool ?

Du kannst das mit der Energieverwaltung unter Windows machen. Dort wählst du dann den Betriebsmodus Desktop aus, dann wird nicht mehr heruntergetaktet.

Zurück
Oben