Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GA-K8NSC-939 gegen Asrock Dual-Sata2 tauschen
Hallo,
wollte fragen ob ich mein Gigabyte GA-K8NSC-939 gegen Asrock Dual-Sata2 tauschen soll. Ich will nähmlich 100€ in meinen Pc investieren. Oder habt ihr andere Vorschläge was ich aufrüsten kann?
Also wenn ich mir dein System anschaue würde sich das nicht lohnen, deine Grafikkarte ist noch gut (reicht noch ne weile).Ich würde die 100€ in Arbeitsspeicher investieren.Ein neues Motherboard merkst du von der Leistung her nicht.Rüste auf 2GB RAM auf und behalt das SYS noch 1-2 Jahre und bau dir dann nen komplett neuen zusammen.
Hast du 2x512MB oder 1x1024MB? Bei 2x512MB wäre es ratsam die zuverkaufen und dir ein 2GB-Kit zu kaufen(Weil die So939 Boards nicht so gut mit 4x512MB laufen). Ansonsten wenn du einen 1GB Chip hast, nochmal den gleichen kaufen wegen Dual Channel.
Dieses ASROCK Board bringt Dir dann etwas,
wenn Du deine jetzige Grafikkarte gegen eine PCI-x ersetzen willst.
Andernfalls könntest Du noch eine Weile warten,
was dein jetziges System auch erlauben dürfte.
Dann kannst ja mal sehen welche Vorteile der M2 Sockel offenbart.
Theoretisch könntest jetzt das Gigabyte für 30,- was weis ich verticken und dafür gegen 20,-
Aufpreis das ASROCK nehmen. Die Unkosten halten sich so in Grenzen und es besteht die Möglichkeit
bei Bedarf bequem auf PCI-express umzusteigen.
Dann vielleicht dem 3200+ etwas Feuer unterm Hintern machen,
damit er noch ein Weilchen ausreicht.
Das dürfte eine gute und erschwingliche Lösung sein denke ich.