Gigabyte GA-M56S-S3 Treiber Problem

JaY90

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mir folgendes System zusammengebaut.

Amd x2 4600+
Gigabyte GA-M56S-S3
2 Gig Ram
Geforce 9600gt.

rechner läuft auch soweit. Ich habe nur das Problem dass ich das Mainboard nicht richtig installieren kann. D.h das Mainboard wird unter Everest als Unbekannt angezeigt und es fehlen viele Informationen. --> eben weils nicht richtig installiert wird. Treiber habe ich von Cd verwendet aber auch aktuelle von Gigabyte. Bios ist auch bereits aktuell. Meine Grafikkarte wird auch nicht richtig installiert, aber das liegt wohl daran dass das mainboard nicht einsatzbereit ist.

weiß jemand was man da machen kann?

Hallo,

versuchs mal in der Folge :

den Treiber 15.17 von Nvidia runterladen

ALLE NVIDIA-TREIBER deinstallieren - Software / Nvidia -

Restart

directx ( Juni2008 )
Nvidia-Chipsatztreiber 15.17 installieren -
Grafikartentreiber
Soundchip / Soundkartentreiber installieren

habs ausprobiert. immer noch der selbe schei*. :freaky:
Unter Everest wird beim Mainboard Chipsatz nichts aufgelistet, und beim Mainboardnamen steht "unbekannt". so.. und wenn ich die grafikkarte installiere bekomme ich nur den 4bit modus. schaut recht witzig aus, aber ist ja nicht wirklich das wahre :p

mir kommts so vor als würde nicht alles installiert werden, ich weiß aber nich so recht wieso. Z.b wenn ich die Grafikkarte installiere ist die Installation recht schnell fertig. sehr ungewöhnlich..

noch ideen???? :(

Hallo,

den Chipsatztreiber und directx hast Du installiert ?

deinstalliere den Grafikkartentreiber - Software - Nvidia / nur Grafikkartentreiber

dann entpacke den Grafikkartentreiber von Nvdia ( C:\Nvidia ) - Geätemanager
/ Grafikkarte und installiere von hier aus - also nicht das Setup ausführen sondern
über den Gerätemanager den Treiber installieren. ( nv4_disp.inf )

Grafikkartentreiber 175.19

grafikkarte funktioniert nun. danke :)

aber das mainboard immer noch nicht so richtig. nach wie vor >>>unbekannt :(

es läuft zwar alles, aber die leistung ist weitaus nicht so wie sie sein soll.

Hallo,

geh ins BIOS und stell dort erstmal alles auf default -

PC neu starten -

ins BIOS und Deine Einstellungen vornehmen - C&Q abschalten - CPU-FAN-SPEED auf AUTO
möglichst wenig verändern - PC starten und beobachten was geschieht unter Windows -

unter WINDOWS die Energiesparfunktion abschalten - Bildschirmschoner / dort auf "DAUERBETRIEB" stellen.

Welche Everest-Version hast Du ? Ältere kommen mit der Erkennung des Chipsatzes
nicht klar.

ich habe everest Home 2.20. danke für die tips ich werde es später ausprobieren und dann berichten!

habe Everest ultimate 4.5 installiert. Der erkennt auch das Mainboard und die Benchmarkwerte sind auch entsprechend der Hardware :).

Vielen dank für die ganzen tips. echt super :daumen:

Zurück
Oben