Gigabyte GA-M59SLI-S5 Problem

Bennato

Newbie
Servus...

dies ist mein erster Thread hier im Forum und ich werde mich bemühen ihn so verständlich wie möglich zu verfassen. Die Suche, egal ob Google oder die forumsinterne, hat mir leider nicht weiter geholfen...

Ich habe folgendes, zugegeben, sehr ungewöhnliches Problem, wie ich finde...

Mein Mainboard (oben genanntes) zeigt mir bei MBM5, Everest und CPU Cool 8,13 V auf der 12V Leitung an...Da kann ja irgendwas gar nicht stimmen. Ich habe schon diverse Netzteile probiert (LC, Seasonic, CoolerMaster), wobei immer die gleiche Anzeige (8V) aufgetreten ist....

Mein System läuft auch völlig instabil, ich gehe mal davon aus, das es daran liegt...Könnt Ihr mir helfen?

System:

Gigabyte GA-M59SLI-S5
AMD X2 4000+
GeForce 7900GS
2x 512MB Kingston HyperX DDR800
2x Hitachi Festplatte
DVD und DVD Brenner
CoolerMaster HyperTX AMD Kühler

Grüsse

Hallo

In der tat sehr Ungewöhnlich . . .
Teste mal dein Netzteil an einem Anderen MoBo was zeigt es Dort an ??
Vermute mal stark das dein MoBo einen weg hat , wie sieht es mit Garantie aus ?
Teste doch einfach mal bei einem Kumpel oder bei Daddy z.b. :)

Hi...

danke für die schnelle Antwort...

Die Netzteile sind getestet...Auf anderen Boards wird 12V angezeigt...Garantie ist noch drauf, ich habs gerade mal 3 Wochen, aber ich ärgere mich zu Tode, weil ich schon den Arbeitsspeicher ausgetauscht habe, weil ich andauernd Freezer bekomme, immer dieses hin und her geschicke...vorher Geil, jetzt Kingston...selbes Problem...an CPU hatte ich auch schon gedacht, nach ein paar Minuten Stab Test im Cache Test, Freeze...egal welche Taktung, egal welche Volts, egal egal egal...und immer 8V angezeigt auf 12V Leitung...also vielleicht MB Defekt...

Mist

Hi!

Ich würde mal auch auf das Board tippen. Scheinbar hat es irgendwie die Spannungswandler zerbombt, so dass die vom Netzteil übermittelte Spannung nicht ordnungsgemäß verteilt werden kann. Schick' das Board zurück ...

servus...

ich habe jetzt auch eine Antwort von Gigabyte bekommen...

"solange ihr System stabil läuft, ist alles ok..."

Ist das wirklich deren Ernst?? Zumal es ja völlig instabil ist ^^

Naja, ich werde es zurück schicken und dann mal sehen was das (eventuell neue) Board dann anzeigt...Ansonsten war das Board ein Griff ins Klo...

Grüsse

Hallo,

ich habe das GA-M59SLI-S5 Board. Hab mir auch vor kurzen ein neuen AMD CPU gekauft, einen AM2 Dual-Core 6000+ und nun zeigt mir mein Vista(64bit) an Prozessor unbekannt. Ich nen altes BIOS installiert F3 würde gerne F8 installieren, wie kann ich ein BIOS Update machen? Hat einer da ne Anleitung wie man das machen kann?

Zurück
Oben