Gigabyte ga-ma770-ds3

ceddy

Lieutenant
Ich stehe ganz knapp davor mir einen PC zu kaufen nun meine letze Frage:

Kann ich ein AMD Phenom II X4 940 Black Edition auch mit den Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 1.0 betreiben oder MUSS ich mir eins mit Rev. 2.0 kaufen?

Wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich ein Rev, 2.0 erwische wenn ich mir nun eins bei mindfactory kaufe?

Mit einen Bios Update ist das sicher nicht getan oder?

Gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner einen Rat?

Wollte eigentlich in 10min bestellen...

Naja ansonsten verschiebe ich das auf morgen.

Nun, Rev. 1.0 geht genauso - ab BIOS-Version F7. Sollte eine niedrigere drauf sein, wird es höchstwahrscheinlich auch möglich sein, mit einer älteren Version das BIOS-Update durchzuführen (die CPU wird halt nicht korrekt erkannt). Rein theoretisch ist es jedoch auch möglich, dass gar nichts gut, und du für das Update eine alte CPU auftreiben musst - das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeite ist, bei mindfactory ein altes Brett zu erwischen kann ich dir nicht sagen - vielleicht wissen die Mitarbeiter dort etwas darüber... (Eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, wie weit die Rev 1.0 noch im Handel verbreitet ist.)

okay dann werde ich mir as Board jetzt mitbestellen und hoffen das es klappt.

Vielen dank für deine Antwort!

:n8:

Kleiner Hinweis

rev.1 hab SB600, rev.2 hat SB700!!!

PS: wie wäre es mit dem GigaByte GA-MA770-UD3. Sieht für mich wie der nachfolger des DS3 aus nur das du kein Bios update machen must da schon das neu drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben