Gigabyte GA-MA770-UD3 kein C&Q / USB Maus

Fred Fredburger

Rear Admiral
So jetzt versuche ich es nochmal hier habe einen Rechner mit dem Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 verbaut.

CPU : AMD Phenom II X3 720
System ist Windows XP Home SP3

Habe die C&Q Treiber installiert aber die Taktung bleibt bei 2,8GHz ohne Last, im BIOS ist C&Q aktiviert.

Habe den Treiber nochmal gelöscht und neuinstalliert aber es ändert sich nichts.

Des weiteren erkennt das Board keine USB-Mäuse, habe da schon mal einen Thread im Windowsforum eröffnet aber leider auch keine Lösung gefunden. Außer USB-Mäuse per PS2-Adapter zu betreiben was funktioniert.

haste auch im win auf minimalen energiferbrauch umgestelt?

Mal ein Bios Update gemacht? Das Aktuellste ist FD.

moin leute

meine erfahrung zu C&Q unter win xp home mit allen treibern auf einem ga-ma78g-ds3h
kein C&Q unter win xp pro keine probs.unter home ging es nicht weis der geier warum

Mit der Maus kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei mir will mit dem Board einfach mein Cyborg Keyboard nicht im Bios funktionieren.

Nachdem ich dann meine PCI USB 2.0 Karte eingebaut habe, und die Tasta da angeschlossen habe funzt sie auch im Bios.

Wäre ja mal ein versuch wert, wenn du irgendwo noch eine PCI USB Karte hast.

Im Bios von meinem Gigabyte MA790FXT-UD5P* findet sich unter

"Integrated Peripherals"

die Einstellung:

USB Mouse Support - mit der Standardeinstellung [Disabled]

Inwieweit die Einstellungen unter verschiedenen Mäusen und Betriebssystemen ausschlaggebend sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Ein Versuch schadet nicht... *

Andere Idee...

Den USB-Port wechseln oder via Software oder Handarbeit die USB-Ports "reinigen". Im Netz findet man unter der Suche "CLEAR USB PORTS" Informationen zu diesem Thema.

Chris

* Ob die Einstellungen bei Deinem Board/BIOS vorhanden sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Christine A. schrieb:
"Integrated Peripherals"

die Einstellung:

USB Mouse Support - mit der Standardeinstellung [Disabled]
Das 770-UD3 hat diese Einstellung auch, hab grad mal probiert, meine Maus (Logtech RX250) geht aber auch wenns auf Disabled steht.
Es gibt noch EHCI Support oder so ähnlich, laut Bios ist das für USB 1.1 Unterstützung schalte das evtl. mal ein.

Diese einstellung ist nur dafür da, damit die USB Maus in DOS funktioniert.

@Fred Fredburger:

Hab die gleiche CPU/Mainboardkombination wie du. Kannst du mir denn bitte auch verraten, wie du das C&Q zum laufen bekommen hast?! Hab nämlich das selbe Problem.

Und noch eine andere rage: Wie bei dir als CPU-Temp auch konstant 80° angeziegt? Die Core-Temps funktionieren bei mir jedoch.

Gruß

Hotzge

Everest Ultimate und auch Speedfan.

Welche Spannung hast du denn im Bios für deine 3600 Mhz (nehme an nur über Multi?!)

Zurück
Oben