Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0 aufrüsten!

n00blesupp

Lt. Commander
Auf welche CPU bei dem Mainboard aufrüsten?

Hallo Leute,
da sich meine bisherige Grafikkarte verabschiedet hat und ich gerade dabei bin eine neue zu bestellen, würde mich interessieren inwieweit ich genanntes Board später noch an die neuen Karte in Sachen CPU anpassen kann.

Was für eine CPU ist da noch drin? Was empfiehlt ihr, dass sich die neue CPU dann mit der neuen Graka (HD 7850 oder HD 6870) die Waage hält?

Danke.

BTW. Empfehlt ihr in dem Zusammenhang eher die ältere und etwas langsamere 6870 oder doch eher die neue 7850? Oder ist letztere dann doch eher Verschwendung, weil ich die CPU dann nicht mehr "so hoch" bekomme?

Ihr versteht auf was ich hinaus will? :)

Danke schonmal!

Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es um dienen CPU- Lüfter und deine OC- experimentierfreudigkeit steht, aber ich glaube, dass dein Phenom die 7850 sonst ein wenig ausbremst.
Dennoch eie sparsame und gute Karte, und wenn du dann bald vllt noch die CPU aufrüstest bzw. evtl CPU + Board, dann bist du allemal besser bedient.
Sonst hier noch was: Link1, Link2

Grade beim zweiten lese ich heraus, dass du mit OC die GraKa recht anständig befeuern kannst.

danke dir!

sehe ich das richtig, dass ich bei dem board auch jeden am3 prozzi draufpacken kann? wenn ich die liste auf der herstellerseite richtig lese..

Das Mainboard unterstützt alle Prozessoren.
Die neuesten zwar nur über ein Beta-BIOS aber das sollte trotzdem problemlos laufen.
Der X4 965 läuft auch mit schon mit einem älteren BIOS.

Ich nehme an, den vierten Kern freischalten hast du schon probiert?

Würde gleich ein neuere Grafikkarte kaufen.

hui ok. und wo bekomm ich den? finde iwie nichts wirklich brauchbares..
ist der dann passend zu der gpu?

unter umständen ein x4 965, der X6 1100T wird wohl auch erst mit einer stärkeren gpu ausgereitzt ;)

Gruß Chris

siehe signatur ;)
phenom II x3 720be

und die neue graka die diese woche kommt: hd 7850 (jedoch mit nur 1 gig).
Ergänzung ()

sieht so aus als bräucht ich dann auch nochn neues mabo was!? ;)

Zurück
Oben