Gigabyte GA-MA78G-DS3H CPU Support

Big Ray

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
982
Moin,

wollte mein GA-MA78G-DS3H mit F8 Bios flashen, weil ich den Phenom II X4 965 BE nutzen will. Komischerweise steht der nicht in der CPU Support Liste, nur der Phenom II X4 955 BE. Warum unterstützt das F8 Bios auch die neuen 6 Kerner, aber den 965 nicht, könnte mir das jemand erläutern?
 
*war ein Irrtum, sorry*

Also hab mal verglichen, das ist eine 140 Watt CPU, die wird wohl nicht unterstützt, warum auch immer weis ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt eventuell an der 140 Watt TDP des alten 965. Vielleicht hat Gigabyte den 125W 965er vergessen. Bei meinem alten MA69G S3H war es so, dass es keine 125W Phenoms verkraftet hat. Dementsprechend hat Gigabyte das BIOS so programmiert, dass beim 955BE nur ein schwarzes Bild kam, sonst nichts. Investier dann lieber 20€ mehr in den 6 Kerner.

Edit: Ich hab mir nochmal die CPU Support List angeschaut. Das mit dem 125W 1055T wird leider auch nichts. Musst dich dann mit dem 955BE Begnügen. Meiner geht aber auch mit 0,1 Volt unter Normalspannung munter auf 3,6 GHz, mit 0,175 Volt unter normal sind die 3,2 GHz auch drin. Kannst also getrost zuschlagen. Bei dem Board sind die Spannungswandler einfach nicht großzügig genug dimensioniert.

Edit2: hmm. 3+1 Phase Power Desingn. Mein 8+2er solte etwas Leistungsfähiger sien, sofern Gigabyte die selben Spannungswandler verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist auch kein Beinbruch das der 965 nicht läuft, die 200 Mhz Unterschied zum 955 machen den Kohl auch nicht fett.
 
Zurück
Oben