Gigabyte GA-MA78G-DS3H Realtek Sound Treiber bricht Installation ab

Hawk321

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
115
Hi!

Ich habe mir heute das Gigabyte GA-MA78G-DS3H gekauft und so weit funktioniert es auch einwandfrei, aber der Realtek High Definition Sound Treiber bricht immer bei der Installation ab.

Ton kommt jedoch, aber Mikrofon geht nicht.

Kann mir da einer weiter helfen und evtl. sagen warum?


Danke....
 
Hallo,

der Soundchip scheint im BIOS abgeschaltet zu sein - "azalia" oder Onboard-Sound(chip) im BIOS auf enabled -
ist es der neuere / neueste Treiber 2.14
 
Es ist der R 2.13.

Das Internet laggt auch irgendwie ziemlich rum, 3D Mark will nicht starten...läuft alles nicht so rund.

[EDIT]

Der Install Assi will immer Audio Device on High Definiton Bus installieren, aber findet keine passenden Treiber.

Eine weitere Sache die sehr komisch ist, dass das Inet geblockt wird, wenn ich Zone Alarm anhabe was normalerweise ja nie der Fall war.

Der Onboard Sound ist im BIOS aktiviert.

Und, Ähm, ich habe gerade meinen MP3 Player eingesteckt und den hats gerade gebrutzelt am USB - Totalschaden.

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

MP3-Player zerhauen - dann war der USB-Fronanschluß nicht richtig gesteckt ?
 
Gehe ich von aus.
 
1.Gerätemanager öffnen- Sounddevices öffnen / Audio auf HD-Audiobus! deaktiviert
2.unter Systemgeräte war MS UAA Audiodriver HD Audiobus zweimal !? hab den ersten deaktiviert und schwupps war der zuvor deaktivierte unter sounddevices weg und nun tauchte ein ATI HDMI audio dort auf.
3. hab den deativierten UAA dann deinstalliert und rechner neu gestartet.
4. er erkennt neue hardware und dann frisst er auch den hdmi treiber von realtek.
5.WDM_R214.exe installen

Dann ging alles bei mir
 
Zurück
Oben