Gigabyte GA-MA78GM-S2H Board defekt?

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
hallo
ich habe folgendes problem wenn ich mein pc einschalte kommt kommt kein bild und es ertönt ein warnton ein immer gleichbleibender piepton (piep-piep-piep).
ich habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H.Grafikkarte hatte ich auch schon ausgebaut und auch die ram riegel jedoch bleibt das problem.einschalten alle lüfter laufen an und das wars absolut kein bild nichts erscvheint auf dem monitor.
ist das board kaputt?
 
Benutzt du die Onboard Grafik oder eine dezidierte Grafikkarte?

Und vielleicht noch ein paar weitere Daten zum System.
 
ich hatte ja auch gehofft das es die grafikkarte ist jedoch wie gesagt ich habe sie ausgebaut und eigentlich ist ja ein grafikchip auf dem board verbaut jedoch bekomme ich trotzdem kein bild.
ein Phenom X4 620 skill arbeitsspeicher 8GB windows 7.
 
Base64K Ram Fehler

speichermodule auf richtigen sitz überprüfen bzw nur ein enzelnes Modul testen eventuel auch anderen Steckplatz mal probieren. cmos-reset versuchen, und falls das nichts bringt, speichermodule oder mainboard austauschen
 
also wenn ich die grafikkarte ausgebaut habe kommt kein warton aber auch kein bild es laufen nur die lüfter.
macht man ein c mos reset im eingeschalteten zustand oder wenn er aus ist?
Ergänzung ()

jetzt habe ich doch wieder bild da steht jetzt cmos checksum error defaults loaded
was heißt das was muss ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc ausmachen, Batterie die aufen Mainbaord ist paar sec rausmachen, wieder reinmachn pc anmachen.

Oder per Jumper dazu mußte aber das handbuch nehmen dort steht welcher Jumper das ist.
Ergänzung ()

das wird wohl heißen das dein PC nun selber die dafault einstellungen fürs Bios geladen hat.
Also selber ein Cmos reset gemacht hat :-)

Ins Bios gehen und alles so einstellen wie du es willst bzw kannst. Oder einfach so lassen wenn du keine ahnung davon hast.

Läuft es den nun wieder?
 
Zurück
Oben