GigaByte GA-MA78GM-S2H (rev.1.0) aufbauen

supersixtwo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
58
Hallo, hab die Vorlage aus dem Leitfaden übernommen;)

1. Maximales Budget?
100-120,-
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 1,5 Jahre, solang brauch ich den Rechner als 2. PC Zuhause.
- 1. Aufbau des bereits vorhandenen Mainboards GigaByte GA-MA78GM-S2H (rev.1.0)
3. Verwendungszweck?
- 1. Surf PC, ein wenig Office
3.1. Gaming
- 1280x1024
-nur was mit der onboard Karte möglich ist da eine Grafikkarte nicht hinzugekauft werden soll.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU:-
- RAM:-
- Motherboard:GigaByte GA-MA78GM-S2H (rev.1.0)
- Netzteil:
- Gehäuse:Altes Standardgehäuse
- DVD-Laufwerk:-
- Festplatte:--
- Grafikkarte:-
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leise und stabil laufen
- 2. Webcamtelefonieren in guter Auflösung soll möglich sein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Das Mainboard ist unterwegs. Der PC soll in den nächsten 2 Wochen zusammengebaut werden.
Am liebsten würde ich CPU, RAM, Netzteil, gebraucht in gutem Zustand kaufen, wenn hier jemad einen Tipp hätte..
Über Tipps für einen guten AM2/AM2+ Prozessor mit darauf abgestimmten 2 GB Arbeitsspeicher wäre ich schon sehr dankbar.
Erst mal wird Windows XP installiert, später eventuell Windows 7.

Viele Grüße,

ss2
 
Wenn das Board noch unterwegs ist, dann stornier bitte die Bestellung! Ist doch kompletter ober Schwachsinn jetzt ein System auf Basis eines AM2+ Board mit DDR II RAM aufzubauen wenn keine einzige Komponente noch vorhanden ist. DDRIII RAM ist momentan ja fast günstiger als DDR II. Hör auf dein Kohle in sonen alten Ramsch zu pumpen, das führt doch zu nichts....
 
Hi,

auf dem Gebrauchtmarkt gibt es Massenweise günstige Teile um eine Rechner so wie ich ihn gerne hätte möglichst günstig zusammenzubauen. Das ist mein Ziel!!
Laufwerke sind auch vorhanden, mehr wie XP aufspielen müssen die aber nicht.
In gut einem Jahr kommt das Ding dann eh in die Tonne..
Das Teil soll zu 99,9% ein Surf-PC werden, viel mehr muss er nicht können. Einen Gaming PC hab ich schon.
Brauch halt Tipps für eine gutes Zusammenspielen von CPU und RAM und dazu passende leise Lüfter.
Wie gesagt das Ding muss max. 1,5 Jahre fürs Internet herhalten, mehr nicht!
Wenn ich was aktuelles mit mehr Leistung aufbaue die gar nicht gebraucht wird werden min. 300,- fällig und so viel wollt ich halt nicht investieren..

Grüße,

ss2
 
Mal im Ernst: das ist kappes! Wenn du jetzt die komponenten jeweils gebraucht kaufst, zahlst du jedes mal Versandkosten... Ich denke mal zu den 120 euro Budget kommen eigentlich noch ca. 40 Euro für das Board ( inkl. Versand ) -> Macht ca. 160 Euro für das alte Zeug

Für 183 Euro inklusive Versand (Midnightshopping ) bekommst du aber bereits folgendes

unbenannt-png.205763


Dann hast du vernünftige und aktuelle Komponenten mit Garantie die du auch später nochmal SINNVOLL aufrüsten kannst!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53,8 KB · Aufrufe: 386
Zurück
Oben