GIGABYTE GA-MA78GM-UD2H oder ASUS M3A78-EM

1Up4Life

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.515
Brauch ein Board für meinen HTPC und kann mich nicht entscheiden. Hab gelesen, dass das Asus -Board im Bios kein Undervolting zulässt, wie es beim Gigabyte ist weis ich leider nicht, wäre mir aber schon wichtig. Das Giga hat glaub ich halt keinen Display-Port.

Kann mir jmd. nen Tip geben welches ich nehmen soll?
 
Athlon II X2 240...

so und jetzt ist die Verwirrung perfekt....hab was gelesen, dass die 780G-Chipsätze Probleme mit HD-Wiedergabe haben und mit manchen Fernsehern nicht können...ganz toll..NV-Chipsatz wollte ich eigentlich ja nicht nehmen
 
Ich kann dir nur eines sagen, in meinem HTPC steckt ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einer ATI Radeon 3200 onboard Grafik. Bei HD FIlme sowie Fernsehsendungen habe ich keine probleme und das mit einem AMD X2 2020.
Meine Empfehlung ist wenn du den HTPC nur fürs Fernseh und Filme anschauen benutzt nimmt ein Board mit einer Onboard Grafik ATI 3200 oder 3300, somit hast du beim encodieren der filme eine geringere Belastung des Cpu´s.

mfg
culver
 
@Athlonscout
Die zwei, drei Watt mehr die der Speicher da verbraucht sind eigentlich egal.

Beim Gigabyte geht aber undervolting im Bios, beim ASUS wohl immernoch nicht mit dem alten Bios ist es nicht gegangen, hatte eins hier und habs gegen das Gigabyte getauscht, weil der Verbrauch wichtig war.
 
Zurück
Oben