Gigabyte GA-MA78LMT-US2H

fubobau

Cadet 2nd Year
Guten Abend Gemeinde.
Heute habe ich mir dieses Board gekauft dazu einen X4 965 4 x3,4 Ghz Black Edition. Eine Festplatte 640 GB WD 6400 AAKS 7200. Kingston 4 GB 1333 DDR 3.
Habe diese Komponenten verbaut. Festplatte und Laufwerk über Sata angeschlossen Grafikkarte radeon 6850 eingebaut.
Nach dem starten des Rechners bekomme ich kein Bild. Festplatte läuft Prozessor macht seine Arbeit Grafikkarte läuft. Aber ich bekomme um verrecken kein Bild . Habe jetzt nach 3 Stunden umstecken , versuchen die Schnautze voll. Grafikkarte funtzt, habe auch andere versucht.
Festplatte liegt es auch nicht da ich auch eine andere eingesteckt habe.
Das Motherboard gibt auch keine Pipgeräusche , so kann ich auch keine Fehlermeldungen erkennen obwohl es am Speaker angschlossen ist.
Mein Asus Mainboard dass in meinem anderen Rechner ist hat die Sataschlüsse mit 2 verschiedenen Farben gekennzeichnet rot für Festplatte schwarz für Laufwerke (z.b DVD).
Beim Gigabyte sind alle Anschlüsse blau und die Beschreibung die echt keine Auskunft gibt, wird es nicht beschrieben.
Soll ich mich jetzt erschiessen oder dieses Motherboard einfach dem Händler um die Ohren hauen.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Vielen Dank im vorraus

Wo kommt jetzt kein Bild an der onboard-GPU oder an der 6850? Oder Beides? Damit der Prozessor unterstützt wird ist mindestens Bios Version F1 erforderlich. Sieh mal nach ob die Version auf dem Board oder dem Karton dazu steht.

Eventuell den Stromstecker der Grafikkarte vergessen anzuschließen? Welches Netzteil hast Du; und mit welcher anderen Karte hast du getestet?

habe überhaupt kein Signal auf dem Bildschirm. SOwie Onboard und auch nicht von der 6850.

Werden Adapter auf D-Sub oder so verwendet? Was hat der Monitor für Anschlüße?

alles angeschlossen. Die 6850 lief vorher mit einem 6750 core duo Asus Psn E Sli . Grafikkarte 8800 GTX und ne kleine Radeon habe ich ausprobiert. 460 GTX geht auf dem Gigabyte auch nicht.
Müsste an was anderes liegen!?

Monitor hat DVI und HDMI
Ergänzung ()

ich benutze ihn gerade mit dem anderen Rechner
Ergänzung ()

Netzteil hat 500 Watt

Schon mal probiert alles was optional ist abzuziehen? Also Festplatte, DVD-Rom Grafikkarte ausbauen etc. ? Macht es dann Piep-Geräusche? Macht es Piep-Geräusche wenn du mal zusätzlich den Ram ziehst?

Dr. Evil schrieb:
Schon mal probiert alles was optional ist abzuziehen? Also Festplatte, DVD-Rom Grafikkarte ausbauen etc. ? Macht es dann Piep-Geräusche? Macht es Piep-Geräusche wenn du mal zusätzlich den Ram ziehst?

ich werde es schnell probieren ......
Ergänzung ()

Dr. Evil schrieb:
Wo kommt jetzt kein Bild an der onboard-GPU oder an der 6850? Oder Beides? Damit der Prozessor unterstützt wird ist mindestens Bios Version F1 erforderlich. Sieh mal nach ob die Version auf dem Board oder dem Karton dazu steht.

Das Motherboard Ist für Phenom IIX4 X6 geeignet
Ergänzung ()

@ Dr Evil
keine Piepgeräusche auch nach einzel abgebauten oder abgesteckte Komponenten

Ja mit Ausnahmen für einige Modelle ist es für die genannten CPUs geeignet. Welche Modellnummer genau hat denn der Prozessor?

Dr. Evil schrieb:
Ja mit Ausnahmen für einige Modelle ist es für die genannten CPUs geeignet. Welche Modellnummer genau hat denn der Prozessor?

Steht die vielleicht auf der Box ? oder muss ich ihn ausbauen?

Die Nummer muß ungefähr so aussehen "HDZ965FBGMBOX". Vielleicht auf der Rechnung?

Zuletzt bearbeitet:
Der wird definitiv unterstützt. Bei den 1.x Versionen des Boards brauchst du minimum Bios Version F1 bei den 3.x Versionen mindestens F10. Sieh mal ob das irgendwo drauf steht auf dem Board. Sind manchmal so kleine Aufkleber auf dem Bios Chip oder auf den rückwertigen Anschlüßen. Die Revision des Boards ist in der Regel irgendwo direkt aufs Board gedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Evil schrieb:
Der wird definitiv unterstützt. Bei den 1.x Versionen des Boards brauchst du minimum Bios Version F1 bei den 3.x Versionen mindestens F10. Sieh mal ob das irgendwo drauf steht auf dem Board. Sind manchmal so kleine Aufkleber auf dem Bios Chip oder auf den rückwertigen Anschlüßen.

Auf Kartron steht DX 10 Ultra Durable TM 3

Bios Chip steht IT8718F-S

Noch ne dumme Frage am Rande, ist der CMOS Jumper vielleicht auf Reset-Stellung?

was mich halt wundert dass dieses Mainboartd nicht mal ein pipser von sich gibt ...
egal was man absteckt oder dazusteckt.
Ergänzung ()

Dr. Evil schrieb:
Noch ne dumme Frage am Rande, ist der CMOS Jumper vielleicht auf Reset-Stellung?

er ist offen, war eins der ersten Dinge die ich überprüft habe....

Zurück
Oben