Gigabyte GA-MA790GP-DS4H - kein Sound unter W7

fox40phil

Rear Admiral
Hallo Leute!

Da meine Systemfestplatte heute ihren Geist aufgegeben hat -.-" :mad: habe ich mir jetzt gleich Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert.
Leider habe ich nun das Problem, dass ich keinen Sound habe! Komischer weise gibt es laut Gerätemanager keine Probleme mit dem Treiber und er meinte auch es ginge alles... es wurde auch irg. ein Treiber von W7 erkannt, aber eben nicht der Realtek HD blabla....

Ich bin jetzt auf die Gigabyte Seite gegangen und hab dort nach nem Audiotreiber für W7 geschaut... fehlanzeige, es gibt keinen -.-" nur für Vista...

Was kann ich jetzt machen? ich hätte gern wieder das Kontrollcenter von dem Treiber etc...das kann mir nämlich W7 nicht bieten, so fern der Sound überhaupt funktionieren würde -.-"...

ich hoffe es kann mir jmd. helfen.

MfG

Phil

BTW: Dieses Soundteil von Windoof ist da... aber es kommt td kein Sound aus den Boxen!

Win 7 hat schon von Haus aus einen Treiber parat ohne den Realtek HD Audio-Manager.

Der von mir verlinkte Treiber ist der aktuelle Treiber für Win 7 64-Bit.

Bei Schwierigkeiten mit Software würde ich trotzdem den Treiber aktualiesieren.

MfG

grandpa

Wenn du unbedingt den Manager haben willst kannst ja mal versuchen die Vista Treiber 64 bit zu installieren

Zurück
Oben