Gigabyte GA MA790X-DS4

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.091
Ich möchte meinen Rechner - mit dem großen Hobby Musik u. Musikdatenbanken auf über 1 TB - auf der Plattform AM2 bzw. AM2+ betreiben.

Ich denke, für diese Aufgaben liege ich mit einem Prozessor aus dem Low-Budget-Bereich (z.B. AMD X2 5000) ganz gut und mehr als brauchbar.

Wer kann mir denn was über das Board erzählen ? Einige Facts zu meiner sonstigen Ausstattung :

1. Windows Vista Home Premium 64 Bit / Kubuntu ( gewünscht wegen Amarok )

2. mind. 4 GB DDR2 RAM

3. mind 3 x SATA ( 2 x Samsung 500 GB SATA II vorhanden, 1 x 160 GB Wester Digital)


Wie gesagt, das Gigabyte GA MA790X-DS4 interessiert mich. Oder gibt es da bessere Alternativen ( preislich auch ruhig Intel-based ? ) ?

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Hi,

Ich denke mit einem Gigabyte-Board kannst du allgemein nichts falsch machen, habe auch eins und bin rundum zufrieden. Ich kenn mich mit den AMD zwar nicht so aus, aber ich würde dir trotzde Intel empfehlen, schon nur aus Grund weil du auch die günstigsten sehr gut übertakten kannst und damit eine satte Leistung erreichen kannst. Ich denke dabei an diesen hier: http://www.hardwareschotte.de/hardw...68/preis_INTEL+Core2+Duo+E4400+HH80557PG0412M
Als Board würde ich dir ein Gigabyte DS3 empfehlen.

EDIT: Muss es eine Onboardgrafiklösung sein?
 
Zurück
Oben