Gigabyte GA-P35-DS3L auf funktionalität prüfen?

hacklschorsch1

Cadet 3rd Year
hallo

Ich habe mir für meinen neuen PC der eigentlich schon lange funktionieren sollte ein Gigabyte Ga P35 DS3L gekauft. Nachdem ich es bekommen und in den PC eingebaut hatte ging einfach gar nichts. Habe dass Mainboard eingeschickt und nach über 2 Monatiger "Bearbeitung" ein "vom Hersteller ausgetauschtes", also angeblich neues Mainboard erhalten. Nun, nachdem ich es in den PC einbaue habe ich schon wieder dass gleiche Problem, es passiert beim einschalten einfach rein gar nichts.(Kabel ect. wurden schon richtig angeschlossen und Netzteil funktioniert auch)

Ist es möglich ganz einfach zu testen ob rein dass Mainboard überhaupt funktioniert?(also ohne sonstige Komponenten) Ein freund meinte ein Mainboard müsse wenn man es einfach so an den Strom anschließen würde irgendwelche "Fehler Töne" von sich geben also irgendwelche akkustischen Signale? Wollte wissen ob dass wirklich so ist oder wie man sonst in erfahrung bringen kann ob das Mainboard funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn mit der zeit nervt es gewaltig dass die ganzen teile zuhause nuztlos herumliegen und an wert verlieren und ich immer noch keinen neuen PC habe .....

MFG hacklschorsch

Passen denn alle anderen Sachen zum Board, also Speicher, CPU usw? Sind alle Stromstecker fürs Board angeschlossen, auch die Zusatzversorgung für CPU usw.

@hacklschorsch1

Hier im Forum konnte schon gut geholfen werden, wenn du bspw. ein Bild vom angeschlossenen Mainboard einstellst, wäre nicht das erste Mal, daß es an Kleinigkeiten, die für dich selbstverständlich sind, scheitert.

Dazu aber detailiert die CPU nennen und evtl. Bios-Version (vielleicht auf dem Rücksendeschein aus der Garantieabwicklung),

Weiteres:
- Board wurde zurückgesetz ? > CMOS - siehe Handbuch !
- gibt es denn Beep-Töne ? > Handbuch !
- wenn die Kontrollleuchte des Boards nicht leuchtet, liegt evtl. kein Strom am Board > 20-PIN-/24-PIN-Stecker auf richtige Orientierung und richtige Position prüfen
- wenn die Lüfter des CPU-Kühlers nicht drehen > richtige Lüfter-Stecker ausgewählt ? Handbuch - Platinenbeschreibung.
- wenn die Grafikkarten-Lüfter nicht drehen > extra Stromstecker eingesteckt ?
- steckt nur 1 RAM-Riegel im vorgesehen (ersten) RAM-Sockel > Handbuch !
- evtl. neue CPU > unterstützendes Bios vorhanden ?
- usw.

Alles nochmal Schritt für Schritt prüfen, so kannst du zumindest den möglichen Fehler einschränken.

Wirklich das Board testen, kannst du nur indem du geprüfte Komponenten (CPU, RAM, Grafik) einbaust, ggf. bei einem Freund ausleihen.

Zurück
Oben