Gigabyte GA-P35-DS3R habe auch ein problem

Maitho

Cadet 2nd Year
Hallo momentan stehen ja viele probleme hier im Forum über dieses Board. Nagut jetzt komme ich auch mit einem problem. Ich habe heute alle meine Komponenten bekommen die ich bestellt habe.

Gigabyte GA-P35-DS3R
2x1024MB DDR2 Aeneon PC6400
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt
Intel Core 2 Duo E6420
MSI RX1950PRO
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II
Samsung SH-S183A bare
Thermaltake Soprano DX BWS
Zalman CNPS9700

Nun habe ich alles zusammengebaut und wollte nun das erste mal meinen Rechner Starten um das Betriebssystem zu Installieren, nun fängt es an erst kommt der Startbildschirm vom Board und dann kurz danach sollte er eigentlich Booten vom CD-ROM Laufwerk aber statdessen kommt folgender fehler:
Bootmgr fehlt
Habe also das CD-ROM Laufwerk zum Booten benutzt und er fing an Windows Vista zu Installieren aber es ging nur bis zu dem Punkt wo er die Datein entpacken möchte auf der Festplatte dann bricht die Installation ab mit einem Festplattenfehler.
Nun habe ich es erneut versucht, und es kam wieder der selbe fehler beim Booten:
Bootmgr fehlt
Bin also ins Bios gegangen und habe als Bootlaufwerk das CD-Rom angegeben und habe den Startbildschirm deaktiviert von Gigabyte da ich den nicht so toll finde, also Speichern und raus aus dem Bios, und das Resultat es hat sich garnichts getan die einstellungen die ich gespeichert habe hat er nicht gespeichert was mir auffiel als ich erneut ins Bios ging um nachzuschauen. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ist das Board eigentlich so eingestellt, das sobald man alles Installiert hat das er alles automatisch erkennt und das es ohne probleme gehen sollte? Oder muß ich etwa noch einstellungen tätigen damit alles vernünftig läuft?

Achso Bios flash habe ich auch schon gemacht ohne Ergebniss!

Ich hab das selbe Board, und bei mir hat alles mit den Werkseinstellungen funktioniert.
Das einzige, was ich verändert habe, ist den Boot-Screen (ich seh ganz gerne, was passiert).

Wo hast du denn deine HDD angeklemmt? Violett oder Orange? Evtl steckst du das mal um, so testweise. Vielleicht lässt sich so der Fehler eingrenzen.

Bei Orange habe ich den angestöpselt? Genau unter dem DVD-Brenner

Überprüf mal die Position vom CMOS-Clear Jumper. Wenn der auf CMOS-Clear steht, dann löscht er die BIOS-Einstellungen automatisch wieder. Oder vielleicht ist deine Batterie defekt oder nicht richtig eingesetzt worden. Unter PC Health Setup im BIOS steht die Spannung der Batterie. Die sollte über 2.8 Volt liegen.

Das mit dem CMOS-Clear Jumper ist ne gute Idee (war bei mir überhaupt ein Jumper dabei?).
Steck doch mal deine HDD trotzdem um in einen anderen orangenen Port. Probier dann nochmal die Installation.

Schau mal im Bios ob die Raid funktion aus ist, aber so wie sich dein fehler anhört findet er die Platte nicht das kenne ich aber nur von XP dem die Treiber fehlen für SATA was bei Vista eigentlich nicht sein sollte.

Zurück
Oben