Gigabyte GA-P35-DS4 oder DS3

Wingman.

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
19
hallo!
ich will mir oben genanntes board holen. nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob das DS3 vielleicht eh ausreicht. SLI werd ich voraussichtlich nicht machen. nur, haben alle P35 den reboot-bug (was ja nicht unbeding schlimm ist wenn man es nicht falsch taktet) oder betrifft dies nur das DS3?

das wars eigentlich schon...

danke u. lg
 
Das DS3 reicht meiner Meinung nach absolut für alle Zwecke (auch Quad Core).

Versteh ehh nicht warum man mehr ausgeben muss.
SLI gibt es übrigens bis jetzt auf keiner Intel Platine ergo auch nicht bei denn P35 Boards.

Da gibts nur Crossfire aber da einer der beiden PCI-Express Anschlüsse ehh nur über 4 Lanes verfügt würde ich darauf lieber auch verzichten ;).

Kauf dir das DS3 und werd glücklich damit ;)!

Bei deinem angesprochenen Bug kann ich leider nicht helfen. "hab ich noch nie gehört"

mfg Nudelsalat
 
Nur Gigabyte ist meines Wissens nach vom Bug betroffen.

Es kommt noch drauf an, welche Extras Du brauchst:
Das DS4 hat gegenüber dem DS3 Firewire, zusätzliche Raioptionen und eine Heatpipe, das DS3 nur Heatsinks.
 
Also ich habe das ds3... rev1.0 sogar.. hatte bis jetzt keine Probleme mit nem Core2 E6300 und Kingston 667er ddr 2 rams... (hatte ihn auf 3,0 geprügelt und wirklich traumhafte Temp/3dMark Werte)

Habe am Wochenende auf nen Quad 6600er gechanged habe jetzt allerdings nur ne Kinderkrankheit mit dem neuen B0 Stepping, was aber auch an der F4 standart Bios Version vom Board liegt, da auf der Gigabyte Homepage, genau diese CPU mit diesem Stepping erst ab F5 supported wird, der "alte" mit B3 Stepping allerdings schon von der F4 Version!

Denke mal das mein "Problemchen" mit dem neuen BIOS behoben wird.

Ansonsten kann ich von diesem Board nur positieves berichten.

Einbau der Karten/Lüfter etc. hat eigtl. super funktioniert ohne das etwas klemmt oder schwer einzubauen ist. System aufsetzen inkl. Treiber CD ging recht fix, musste nur noch Monitor und Grafifkkarten Treiber nachschieben, selbst der onboard Sound klappt super in Kombination mit ner "extra" Soundkarte.

Das übertakten ging auch gut von statten. Mit oder ohne gesteuerte Spannungswerte... selbst mit auto Teiler aufm Ram konnte ich gut übertakten...wärmer wie 55 Grad wurd mir das Board auch noch nicht und das bei ner 8800er gts und nem quadcore....(wobei hab gute Gehäusebelüftung)

In Sachen Anschlüsse reicht es für mich als gamer volkommen aus...mein System siehe SIG ..

ps: ich war Jahre lang der ASUS Verfechter in Sachen Mainboards und lange GIGABYTE Hasser, allerdings wollt ich den Jungs nun mal wieder ne Chance geben, nachdem se wohl mehr oder weniger gute Zahlungen an gewisse PC Redaktionen schießen lassen haben ;) muss allerdings sagen das ich in Sachen Support/Preis-Leistung recht zufrieden bin !
 
ich hab selbst das ds3 und bin vollkommen zufrieden nur wenn du sehr viel im bios umstellst kommt der reboot bug bei mir... hab ihn zwar nu auch auf 3,2 ghz und kein reboot bug aber was solls ... nen rechner startet man eh nicht immer neu und geld ist teuer in der heutigen zeit
 
na dann werd ich das DS3 nehmen. angeblich kommt der reboot auch nur, wenn man bei den speichertimings was falsch einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir auf keinen Fall das DS4 Rev. 2.0 in Verbindung mit einem Skythe Mugen. Die Hölle auf Erden :pcangry: .
 
@Wingman:

Habe die Speichertimings, wie der Hersteller es angegeben hat, eingestellt, aber habe
dennoch den Bug. Aber sonderlich stören tut er mich nicht, der ganze Boot-Prozess wird
nur um ca. 1-2 Sekunden verlängert.
 
...da das Strapping nicht gespeichert wird/kann, wenn das Netzteil stromlos gemacht wird, muss beim erneutem Netzteil einschalten, die NB wieder umprogrammiert werden... Strom Einschalten -> Strap wird umprogrammiert -> RESET -> neuer BIOSstart mit anderem Strap...

Solange das Netzteil nicht stromlos gemacht wird, bleibt auch der eingestellte Strap erhalten.

Dies ist kein Bug vom P35 sondern hat mit dem s.o. zu tun.

Gruss Harry
 
@soulpain
Ich wusste doch was du meintest, wollte dich doch nur ein wenig foppen.
Nicht :mad: sein o.k. wieder :schluck:
Gruss Harry
 
Ich weiß, es war auch meinerseits ironisch gemeint.

Denn normalerweise sage ich ja genau diesen Satz.;)
 
Zurück
Oben