Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 erkennt die Festplatte nicht richtig

KanonenfutterZS

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
326
Guten Abend,

bin schon den ganzen Tag an einem Rechner für mein Patenkind.
Oben beschriebenes Mainboard habe ich besorgt und eine neue Seagate 1000 GB.
Zuerst habe ich das Bios auf Version F9 geupdatet.
Habe jetzt das Problem, dass bei der Installation von Windows in der Auswahl nur 128 GB genannt werden und wenn ich auf Neu gehe passiert nichts bzw. kommt eine Fehlermeldung (speicher kann nicht verwendet werden).

Hat jemand eine Idee für mich.
 
Poste mal bitte alle Komponenten.

Und das OS.
 
Board steht
Graka 580 GTX
Intel I7 2600 (nicht K)
Festplatte Seagate 1000 Gb

OS????
Ergänzung ()

Netzteil von BQ mit 530 Watt
Ergänzung ()

OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB, DDR3-1333,
 
OS = Betriebssystem

Bios richtig eingestellt?
 
Platte formatiert?

Windows lässt sich nicht installieren?

Wieviel RAM Riegel?
 
erst mal im Bios nachgucken, ob die Platte dort richtig erkannt wird, ansonst anderen SATA Stecker am MB ausprobieren, z.b. die weissen statt die blauen, oder umkehrt
 
Platte ist noch neu. Lässt sich nicht formatieren. Wenn ich in der Installation auf Neu gehe kommt eine Fehlermeldung.

Es soll sichergestellt werden, dass der controller aktiviert ist.

Ich habe jetzt nochmal ins Bios geschaut. Die Typenbezeichnung stimmt, aber auch hier erkennt Bios nur 136 GB statt 1000 GB.

RAM-riegel 2x2 GB
Ergänzung ()

Port habe ich schon getauscht und auch das Kabel.
 
Hast Du die Möglichkeit die Platte in einem anderen System zu testen?
 
Ich habe jetzt nochmal ins Bios geschaut. Die Typenbezeichnung stimmt, aber auch hier erkennt Bios nur 136 GB statt 1000 GB.

hast du einen USB Adapter oder einen 2. Rechner, damit erst mal testen, es könnte sein, dass deine Platte vllt defekt ist ^^
 
p.s. hast du vllt noch eine Platte da, wenn ja, die mal an dein Mainboard mal anschliessen und gucken, ob die im Bios richtig erkannt wird
 
so platte scheint defekt zu sein.
bei meinem hauptrechner eingebaut und der rechner fährt nicht mal mehr hoch. wieder ausgebaut und alles läuft normal.
Ergänzung ()

besten dank für eure hilfe.
 
das bedeutet aber nicht das die HDD defekt ist ??

Wenn Du die Neue Seagate 1000 GB in DEIN System eingebaut hast und der PC dann nicht hochfährt, kann es nur 1 ursache geben:

Die neue HDD wurde nach dem Einbau und nach dem Neustart des System als Boot HDD im Bios eingetragen ?!? dann kann das System nicht Starten

Weil wenn die Seagate 1000 GB defekt ist, fährt der PC normal hoch, wird aber nicht angezeigt.
 
aber warum wird sie im bios mit 136 gb erkannt und nicht mit normal 1000 gb.
zudem kann ich im zuge der installation diese 136 gb nicht formatieren.
und mein system startet durch bis zum windows logo und dann nicht weiter. also die richtige festplatte hat er wohl schon erkannt.

oder habe ich ein denkfehler. bin für tips sehr dankbar.
 
nein, hast kein Denkfehler, wenn im Bios von deinem 2. PC auch nicht die richtige grösse von deiner Festplatte anzeigt, dann ist sie defekt, um tauschen lassen
 
Zurück
Oben