Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 Heatpipe Kühler wackelt

BL@CKM@N

Lieutenant
Hallo!

Nachdem ich nun das ASUS P8P67 LE ausgetauscht hatte, legte ich mir ja nun ein Gigabyte P67A-UD3-B3 zu.

Bei der Montage ist mir aufgefallen, das der Heatpipe Kühlkörper links neben dem CPU-Sockel sich ziemlich leicht vor und zurück kippen lässt. Das Ding ist mit Push-Pins befestigt und die sitzen beide auch richtig. Zumindest wüsste ich nicht wie man mit diesen von Gigabyte eingesetzen Pushpins den Anpressdruck erhöhen könnte.
Der Kühlkörper lässt sich locker 1 cm nach rechts und links bewegen, er ist sozusagen sehr flexibel befestigt.

In den Temperaturen habe ich keine Auffälligkeiten im Aida64 auslesen können. Allerdings vermute ich das die Temps von dem Teil garnicht aufgezeichnet werden, sondern nur die der Northbridge. Der untere Kühlkörper des Chipsatzes sitzt übrigens sehr fest.

Tja, ist das normal oder nicht? Wäre gut, wenn mal andere Gigabyte Kunden schauen könnte wie fest das Teil bei ihnen sitzt. :)

Anhänge

• Gigabyte P67-UD3-B3.jpg
    Gigabyte P67-UD3-B3.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 257
  • Temps.png
    Temps.png
    131,8 KB · Aufrufe: 154
hat mein Mainboard auch. Der Kühler wird wie gesagt durch federn festgehalten, diese sind oftmals nicht stark genug. Mach dir keine Sorgen!

Zurück
Oben