Gigabyte GA-P67A-UD3 BIOS Update

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
701
Ich hab mir dieses BIOS runtergeladen, einen USB-Stick FAT16 formatiert und die Datei p67aud3.f6 draufkopiert. Anschließend bin ich in Q-Flash reingegangen und hab versucht dieses BIOS aufzuspielen, allerdings bekomm ich dann die Meldung, das BIOS wäre invalid.
Was hab ich falsch gemacht? Ich hab davor das aktuelle BIOS auf meinen Stick kopiert, dieses konnte ich ohne Probleme laden. Hab ich vllt. das falsche BIOS runtergeladen?

PS: Mein Mainboard ist rev. 1.0
 
@Hoeze
"Hab ich vllt. das falsche BIOS runtergeladen?" =>die Antwort kannst du dir nur selber geben.
 
Naja, ich hab eben das F6-BIOS runtergeladen, daran besteht kein Zweifel, aber warum funktioniert es nicht? Funktioniert es vllt. nur per DOS mit dem beiliegendem Programm?
 
soviel ich weiß soll man zumindest bei gigabyte die biose vorm flashen auf "default" setzen, vllt liegt es daran falls du das nicht gemacht hast...
bei meinem zweitrechner(ga-p35-board) hatte ich das damals als ich auf f10 updatete, gemacht.
gruß
 
Benutz doch ein @Bios von Gigabyte. Das erlaubt die den Flash vorgang auf Windows ebene durchzuführen. Funktioniert einwandfrei, habs in letzte Zeit bei 3 Gigabyte Boards durchgeführt,.
 
habe soeben von f11 auf f12 geflasht, allerdings ohne vorher auf default zu setzen. hat mit nem stick einwandfrei geklappt! war normalerweise net notwendig, aber das hier wollte ich nu wissen.
 
hatte im ga forum gelesen das es probleme gibt mit qflash von f3 auf f6 . man soll @bios benutzen für f6 . danach soll alles wieder oke sein . frage mich aber ob für das board (b2) noch ein bios kommt . gb scheint ja intensiv an den bios versionen zu arbeiten . nur für die b2 versionen scheint es recht mau auszusehen .
 
Zurück
Oben