gigabyte ga-x58a-ud3r rev.2

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hey,

da ich in spielen oft fps einbrüche habe bis zu 9 fps und die temps der graka und cpu max bis 60 grad gehen dachte ich an Thermal Throttling.

Erstmal mein System:

Win7 64 bit
8GB Ram
gigabyte ga-x58a-ud3r rev.2
i7 960 3,6 ghz
GTX 480

Hat jemand vll das mainboard und dasselbe problem? Wie gehe ich jezt vor? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Fps drops durch die Graka habe ich schonmal ausgeschlossen da ich eine andere ausprobiert habe mit den selben ergebnis

Hast du viele Hintergrundprogramme zu laufen? Wenn die mal aktiv werden, kann es schon passieren, dass dem Spiel plötzlich Rechenleistung fehlt.
Man erkennt das oft daran, dass die Einbrüche periodisch auftreten.

Nein, habe ich nicht.

Die drops tretten in unterschiedlichen zeiten auf also nicht gleich. Manchmal gleich 2-3 mal kurz hintereinander sprich fps drops auf 8 dann wieder 125 dann wieder 8 usw. Der Drop dauert höchstens 3-4 sekunden dann läuft alles wieder normal. Würde zugerne wissen an welches PC teil es liegt.

lade mal Everest oder AIDA64 runter und lass dir alle Temps anzeigen, dann zockste halt mal ne runde und schaust dir die Temps zwischendurch mal an. Alles was über 80*C geht KANN ( muss aber nicht ) eine potentielle Fehlerquelle sein.

Lass dir mal die CPU Auslastung in Games anzeigen , wenn du sage ich mal als beispiel Crysis oder WoW oder kA was spielst und die CPU auslastung ist geringer als 5%, dann liegt es eventuell an der CPU. Oder schau nach ob sich die GPU runtertaktet, habe ich auchschon gesehen.

Dann: Treiber neu drauf? Eventuell System neu drauf. Wenn es nach den Schritten immernoch ist kannste dich nochmal melden.

Viel Glück

hey nash danke für die mühe aber die temps sind höchstens 60 grad unter last die cpu auslastung ist bei Call of duty black ops 70 prozent (sehr intensives cpu game) Laut Afterburner taktet die gpu nicht runter. Treiber bzw System neuinstallation habe ich schon zich mal gemacht dabei hab ich auch schon andere Grakas getestet mit den selben ergebnissen.

Zurück
Oben