Gigabyte GA-X58A-UD9 Verursacht Bluescreens

Overroller

Captain
Hi Leute, ich hab folgendes Problem, es handelt sich um das System in der Signatur und zwar ich bekomme andauernd Bluescreens und kann nicht sagen was der Fehler ist.

Wenn ich etwas daddle schmiert der Rechner sporadisch mit Bluescreen ab, unter Prime auch ohne OC auf Defauld Einstellungen macht er nach spätistens 5 min Bluescreen und auch wenn ich nix mache bekomm ich in Windows manchmal Freezes und muss resetten.

Diese ganzen Fehler fingen erst an wo ich mir das Gigabyte GA-X58A-UD9 eingebaut hatte, mit meinem alten EVGA Classiefied 4 Way SLI hatte ich nie Probleme uind alles läuft bestens.

Hatte den selben Fehler mit dem Gigabyte schon mal vor ca nem Monat und da habe ich es in die RMA eingeschickt und die haben es mir zurück geschickt und gesagt das an dem Board kein Fehler vorliegt. Naja ich habs nun wieder umgebaut und prompt die selben Fehler.

Jetzt mal meine Frage, was kann ich da machen ich mein Gigabyte sagt das liegt nicht an ihrem Board aber Fakt ist sobald ich das Gigabyte einbaue läuft das System fürn Arsch und mit dem EVGA läufts astrein.

Ich geh davon aus das das Gigabyte einen Defekt hat, ansonnsten kann ich mir die Lage nicht erklären, aber kann man das dem Hersteller irgendwie verständlich machen das er das Board dann Tauscht und nicht nur sagt ja geht und fertig.

mfg Overroller

Entweder muss die Speicher-Spannung manuell korrigiert werden, oder das Gigabyte-Board mag die Kingston-Arbeitsspeicher einfach nicht.
Persönlich würde ich es nicht direkt zu Gigabyte schicken, weil der RMA-Support immer behauptet, dass es nicht am Board liegt.

Bluescreens lesen und hier posten? Meistens kann man ja aus dem BS schließen wo das Problem liegt. Nicht das es nur eine Einstellungs-Sache ist und tatsächlich kein Fehler von Seiten des Herstellers vorliegt.

Also die Speicherspannung hab ich manuel Eingestellt, und wie kann das sein das das Gigabyte mit dem Kingston Speicher nicht klar kommt, sitzt beim i7 der Speichercontroller nicht in der CPU ? was hatt da das Board mit dem speicher zu tun ?

Die Bluescreens sind immer was anderes mal sagt er Speicherfehler mal Crascht der Grafiktreiber ist immer was verschiedenes.

Ich muss das Board direkt zu Gigabyte schicken weil hab das GEbraucht gekauft und keine Rechnung darüber ist aber bei Gigabyte regestriert und hat darüber die 6 Jahre Garantie.

Zurück
Oben