GIGABYTE GA-X99-UD4 +Samsung Xp 941 SD mit pcie Adapter. Delock x4

Chefchen

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.912
Hallo ich hatte folgendes Problem mit der oben genannten Hardware.

Und zwar wurde Die SSD über den M.2 Slot erkannt jedoch nicht über eine Adapterkarte wie die Delock zb.

Über den M.2 Slot sind allerdings nur x2 angebunden was Die SSD erheblich ausbremst.

meine ganze Vorgehensweise steht auch hier nochmal. ab post 938 https://www.computerbase.de/forum/t...rdnung-teil-vii.1326507/page-47#post-16617301


Ich hatte dort auch bei Gigabyte angerufen und mir wurde gesagt das Die SSD nur über M.2 läuft.

Und es keine x4 darauf laufen kann weil alles für Grafikkarten reserviert ist.

Nun Habe ich heute eine Mail bekommen. mit einer BIOS Datei die ich ausprobieren sollte.

Da ich das Mainboard aber nicht verbaut habe wollte ich fragen ob eventuell jemand diese PC Config auch hat und es mit dem BIOS ausprobieren kann. Ob per Adapterkarte Die Samsung im BIOS erkannt wird.


"Sehr geehrter GIGABYTE-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser GIGABYTE Customer Service und Support-Team.

Testen Sie bitte einmal Bios F11B.
Geben Sie uns bitte eine Rückmeldung an
send@gigabyte.de

Download: ftp://62.109.81.227/X99/X99-UD4/X99UD4-F11B.zip



Wir hoffen, Ihnen mit unseren Angaben weitergeholfen zu haben.

Mit dieser Mail erhalten Sie eine Zusammenfassung bzw. weiterführende Informationen zu Ihrer Anfrage. Sollten wir Ihnen Mailanhänge zugesagt haben, so beachten Sie bite die folgende(n) Mail(s), ggf. auch in Ihrem Spam-Ordner.



Ihre Konfiguration:
--------------------------------------------
Mainboard: GIGABYTE GA-X99-UD4 1.0 M/B

Kundenproblem:
--------------------------------------------
Samsung Xp 941 SD mit pcie Adapter. Delock x4 und Plextor X4 controller.
.............................................................................
09.12.2014 08:53"
 
Chefchen schrieb:
Da ich das Mainboard aber nicht verbaut habe [...]

Wie jetzt? Du hast ein Problem mit einem Mainboard, dass du garnicht verbaut hast?

Edit: Wenn mit deinem Asus jetzt alles läuft, wozu dann noch der Aufwand mit dem Gigabyte ;-) ?
 
Hätte nicht gedacht das Gigabyte mir ne BIOS Datei schickt. Und da überhaupt was passiert.

Deswegen der Kauf des Asusboards.

Das Gigabyte habe ich noch hier nur möchte ich nicht schon wieder alles verbauen.

Wäre aber Interessant zu wissen ob es mir diesem BIOS jetzt geht.
Ergänzung ()

So eben mal alles getestet. und siehe da Die SSD wird jetzt auch per PCIe x4 Adapterkarte erkannt.
 
Wer hätte gedacht, dass GA das per Bios-Fix hinbekommt.
Hoffentlich machen die das auch öffentlich.
 
Zurück
Oben