Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 fragen zu Kopfhörer

tom221

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
317
Hallo,

ich bekomme demnächst meinen neuen PC in dem ein Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 verbaut ist. Dieses MB hat ja auch eine Soundkarte (Creative Sound Core 3D) mit an Bord. Wenn ich da jetzt mein altes USB-Headset verwenden würde wäre es ja Verschwendung. In den Tests lese ich immer was von "Das war jedoch noch nicht alles, denn darüber hinaus gehören auch zwei JRC-NJM2114-Dual-Operational-Amplifiers und ein OPA2134-Kopfhörerverstärker (maximal 600 Ohm) von Texas Instruments zur Soundausstattung."

Was bringt dieses Ohm genau? Wenn ich mir jetzt ein guten Kopfhörer kaufe sollte dieser dann viel "Ohm" haben?

z.B diesen hier http://www.amazon.de/gp/product/B00...I3VNO0FGMJ46ND&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl

Und wenn wir schon dabei sind habt ihr eine Mikrofon-Empfehlung?

Vielen Dank
 
darf ich fragen warum so ein mainboard, so mehr als nur überteuert ? davon aknnst du dir einen guten kopfhörer + bessere soundkarte kaufen. da hast du für weniger geld bessere leistung und klang
 
Naja die Soundkarte auf dem MB ist ja nicht nur das einzige Feature dass das MB hat. Ist die Soundkarter denn nicht gut auf dem MB (trotz vollwertige ZxR Soundlösung)?
 
Hat doch nix mit der Frage zu tun, wenn einer das Geld hat, warum nicht ?
Zumal das besagte Board ja angeblich eine nahezu vollwertige Soundlösung hat die der Creative ZxR entspricht und die kostet schon alleine 200 Öggen !
 
Jetzt weiß ich immer noch nicht ob lieber die

"Beyerdynamic DT 990 Edition 600 Ohm" oder ob die "Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm" reichen
 
ist doch egal oder ? die beyerdynamics sind relativ leicht anzutreiben, nimm die 250ohm und werde glücklich. Sound technisch wirst du da keine großen unterschiede raushören;)
 
Zurück
Oben