Ich hab mir gestern meinen ersten eigenen Computer zusammen gebaut, soweit so gut. Das erste hochfahren hat gut funktioniert und ich konnte auch Windows 7 Problemlos installieren. Dann hab ich die Treiber DVD von Gigabyte eingelegt, die Installation da hat auch schon sehr lange gedauert und ging dann mit einer Prozess Error Meldung zu Ende.
Der Netzwerkadapter Treiber wurde scheinbar nicht installiert. Bei erneuten Versuch blieb der Installer von der Gigabyte DVD immer bei 97% hängen. Als ich den Treiber dann per USB Stickt installieren wollte, wurde dieser nicht erkannt. Meine Maus läuft ebenfalls über USB und wurde sofort erkannt, ich hab jeweils verschiedene USB Steckplätze ausprobiert.
Nun erschließen sich daraus für mich 2 Fragen, wie bekomm ich den Netzwerkadapter Treiber installiert, und wieso werden die USB Sticks nicht erkannt?
Mein System:
Grafikkarte EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Black Edition, 8092 MB GDDR5
Mainboard Gigabyte GA-Z170X-UD3 Sockel Intel® 1151 Formfaktor ATX Mainboard-Chipsatz Intel® Z170
SSD 850 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 500 GB
Prozessor Intel Core i7-6700K 4,0 GHz (Skylake) Sockel 1151 - boxed
Netzteil BE QUIET Straight Power 10 CM Netzteil, 80 Plus Gold, modular - 700 Watt
RAM Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2400, CL14 - 32 GB Kit
Gehäuse Corsair CC-9011075-WW Carbide Series 100R Seitenfenster Mid-Tower ATX Computer Gehäuse,
Laufwerk LG GH24NSD1 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz
Schoneinmal Danke im Vorraus
Gruß Kai
Der Netzwerkadapter Treiber wurde scheinbar nicht installiert. Bei erneuten Versuch blieb der Installer von der Gigabyte DVD immer bei 97% hängen. Als ich den Treiber dann per USB Stickt installieren wollte, wurde dieser nicht erkannt. Meine Maus läuft ebenfalls über USB und wurde sofort erkannt, ich hab jeweils verschiedene USB Steckplätze ausprobiert.
Nun erschließen sich daraus für mich 2 Fragen, wie bekomm ich den Netzwerkadapter Treiber installiert, und wieso werden die USB Sticks nicht erkannt?
Mein System:
Grafikkarte EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Black Edition, 8092 MB GDDR5
Mainboard Gigabyte GA-Z170X-UD3 Sockel Intel® 1151 Formfaktor ATX Mainboard-Chipsatz Intel® Z170
SSD 850 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 500 GB
Prozessor Intel Core i7-6700K 4,0 GHz (Skylake) Sockel 1151 - boxed
Netzteil BE QUIET Straight Power 10 CM Netzteil, 80 Plus Gold, modular - 700 Watt
RAM Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2400, CL14 - 32 GB Kit
Gehäuse Corsair CC-9011075-WW Carbide Series 100R Seitenfenster Mid-Tower ATX Computer Gehäuse,
Laufwerk LG GH24NSD1 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz
Schoneinmal Danke im Vorraus
Gruß Kai