Firnprinz
Ensign
Hi, PC neu zusammengebaut:
I7-6700K
16GB HyperX FURY DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH
Und habe zwei Fehlercodes auf Mainboard angezeigt bekommen.
Fehlercode 51: "memory initialization error occurs" -->nachdem ich Thunderbolt Controller in Bios deaktiviert hatte war das weg. RAM über Win 10 geprüft, keine Fehler gefunden. Zusätzlich habe ich x.m.p im Bios aktiviert. Ansonsten keine Änderungen außer die Lüftereinstellung (auf lautlos) gemacht. Bios aktuellste Version (F5).
Jetzt Fehlercode 03. Wird nicht im Handbuch beschrieben und hab auch über google kaum was gefunden.
PC läuft bisher ohne Probleme (abgesehen dass die Internetverbindung spinnt...). Aber noch keinen Stresstest gemacht (Prime wirkt aufwendig und "will ja nix kaputt machen"....
Restliche Komponenten:
NT BeQuiet pure power 9 CM 400W
MSI GTX 1060
TP-Link Archer T8e
Thermalright Macho Rev. B CPU-Kühler
Samsung 850 Pro SSD 256
Windows 10 64Bit
Weiß jemand was das sein könnte? Muss ich mir um die RAMs Sorgen machen?
Ergänzung: RAMs werden in Bios erkannt. Unter der Software von Gigabyte System Information Viewer aber nicht??
I7-6700K
16GB HyperX FURY DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH
Und habe zwei Fehlercodes auf Mainboard angezeigt bekommen.
Fehlercode 51: "memory initialization error occurs" -->nachdem ich Thunderbolt Controller in Bios deaktiviert hatte war das weg. RAM über Win 10 geprüft, keine Fehler gefunden. Zusätzlich habe ich x.m.p im Bios aktiviert. Ansonsten keine Änderungen außer die Lüftereinstellung (auf lautlos) gemacht. Bios aktuellste Version (F5).
Jetzt Fehlercode 03. Wird nicht im Handbuch beschrieben und hab auch über google kaum was gefunden.
PC läuft bisher ohne Probleme (abgesehen dass die Internetverbindung spinnt...). Aber noch keinen Stresstest gemacht (Prime wirkt aufwendig und "will ja nix kaputt machen"....
Restliche Komponenten:
NT BeQuiet pure power 9 CM 400W
MSI GTX 1060
TP-Link Archer T8e
Thermalright Macho Rev. B CPU-Kühler
Samsung 850 Pro SSD 256
Windows 10 64Bit
Weiß jemand was das sein könnte? Muss ich mir um die RAMs Sorgen machen?
Ergänzung: RAMs werden in Bios erkannt. Unter der Software von Gigabyte System Information Viewer aber nicht??
Zuletzt bearbeitet: