Gigabyte GA-Z77-D3H gut zum übertakten?

McDonalas

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
117
Hallo,
ich kaufe mir demnächst einen neuen Computer.
Ich wollte mir zuvor das Asrock Extreme4 als MB kaufen, aber zum einen gibt Asrock keine Garantie und zum anderen brauche ich nicht so viele Anschlüsse.
Aus diesem Grund habe ich mich für das Gigabyte GA-Z77-D3H entschieden. Leider weiß ich nicht, wie gut es sich zum übertakten eignet, da ich mich mit den Phasen nicht sonderlich auskenne.
(CPU: vermutlich 3570K)
Könnt Ihr mir dabei eventuell helfen?

MfG

GDaX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlst du mit LN2, willst du Übertaktungsrekorde aufstellen oder in sonstige extrema damit vordringen?

Wenn deine Antwort darauf nein lautet, wird dir jedes Z77 Board zum übertakten ausreichen.
 
Ich gebe meinem Vorredner da Recht und behaupte auch, dass sich die Übertaktbarkeit deiner CPU nicht gross mit einem Mainboard ändert. Du solltest nur nicht grad zu einem Low-End Board greifen und ausreichend Kühlung gewährleisten. Ein P8Z77-V LX von Asus ohne MOSFET Kühler wäre z.B. eine schlechte Wahl. Sonst solltest du deinen Bedürfnissen bei den zur Verfügung stehenden Features Vorrang geben.
 
Guten Morgen,

da ich selber am Wochenende meinen Rechner bauen möchte, werde ich mir heute mal die PC Hardware kaufen mit dem Motherboard-Test.
Ich wollte eigentlich das AsRock z77 Extrem4 nehmen, aber ich habe gehört, die sind nicht gut verlötet. Das schaue ich mir aber mal an. Sollte das stimmen, werde ich wohl auch zum Gigabyte greifen, da ich Asus einfach viel zu teuer finde. Sollte ich aber noch etwas mehr Geld auftreiben, würde ich das MSI-65 für 165 € nehmen. Habe aber im Moment nur 120 Euro fürs Board.

Vielleicht weiss ich aber heute Abend mehr, wenn ich den Test gelesen habe.

Euch allen einen schönen Tag.
Ergänzung ()

Also, beim PCGH sind keine AsRock Boards im Test dabei, was den Test somit völlig abwertet.
In der eigenen Anzeige für Ihren High-End-PC verbauen Sie aber das AsRock z77 Pro3 - wie find ich das denn?
Schade um die 5,30 €, die hätte ich besser ins Board gesteckt.

CPU Platz:
1. i7-3770K
2. i5-3570K

Mainbords:
1. Gigabyte z77-ud5h-wb wifi - 210 € - Wertung 1,53
2. MSI z77a-GD65 - 160 € - Wertung 1,64
3. ASUS P8z77-V pro - 170 € - Wertung 1,66
4. ASUS Sabertooth z77 - 190 € - Wertung 1,66
5. Gigabyte z77x-D3H - 120 € - Wertung 1,67 also auf Augenhöhe mit den teueren Board und somit der Sieger.

Die AsRock-Bords werden dann wohl in der nächsten Ausgabe getestent, wenn wir alle schon gekauft haben - sehr schade.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag.
 
Also wenn du unbedingt ein Review von nem AsRock Board haben willst, wirst du sicher in den unentlichen Weiten des des WWW fündig. Aber ich würde mich wirklich dafür aussprechen, dass du dir eine Preisliche Vorstellung machst und nachsiehst wo du fürs Geld die besten Features bekommst, denn wenn du bei den namhaften Marken bleibst, wirst du auch keine echten Performanceunterschiede spüren, solange du nicht irgendwo in den Extrembereich willst.
 
Zurück
Oben