Gigabyte GA-Z77-D3H und Intel Core i5-3570

DGM71

Newbie
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mir gerne in den nächsten Tagen in Ihrem Shop das Mainboard Gigabyte GA-Z77-D3H und eine Intel CPU mit der neuen Ivy-Bridge Intel Core i5-3570 kaufen.
Ihre Shop-Artikel-Nr. für das Mainboard lautet: MBGB-067.
und Ihre Shop-Artikel-Nr. für die den Prozessor lautet: HPIT-037.

Nun habe ich auf der Gigabyte Homepage gelesen, das der Prozessor erst auf dem Mainboard lauffähig ist, wenn mindestens die Bios-Version F12 vorhanden ist.

Können Sie mir garantieren bzw. versichern, daß wenn ich die beiden o.g. Komponenten bei Ihnen bestelle, das diese auch lauffähig sind? Bzw., das auf dem Mainboard die Bios-Version F12 oder höher aufgespielt ist, welche für die neuen Intel-Prozessoren vonnöten ist?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

Sehr geehrter Herr DGM71,

nein, Spaß beiseite. In der Forumskultur bleibt man dann ja doch eher beim du und geht trotzdem respektvoll miteinander um :).

Also leider kann ich die Frage auch nicht so einfach beantworten. Bis bei der Produktion ein aktuelles Bios aufgespielt wird, vergeht normalerweise ein wenig Zeit. Daher wird auch kein aktuelles Bios auf dem Auslieferungsboard sein. Es sei denn man bietet einen Flashservice an, aber den gibt es bei uns leider nicht.

Ob du das Board eventuell doch soweit starten kannst, das man es zumindestens flashen kann, dazu sage ich später nochmal was. Habe da mal meinen Gigabyte Kontakt befragt.

Gruß
Nils

@DGM71

Hast du schon mal das Gigabyte Forum besucht? ;)
Vor allen Dingen dort den post #44 !!
https://www.computerbase.de/forum/posts/12419806/

Es geht zwar nicht ausschließlich um das ^^GA-Z77-D3H^^, aber trotzdem sicher sehr informativ.

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
habe mich vielleicht falsch ausgedrueckt. die frage ist: mit welcher version wird das board aktuell ausgeliefert? generell ist das board schon ivy tauglich, nur im einzelfall kann das eben anders aussehen

Es ist leider kein aktuelles BIOS aufgespielt. Das betrifft jedoch sämtliche am Markt vorhanden Boards. Da laut Gigabyte der Umstellungsprozess für die aktuellere Bios Chips wohl noch nicht stattgefunden hat.
:/

@Caseking-Nils
danke fuer die antwort, dann muss ich erstmal schauen was ich mache.

warum gigabyte das so macht bzw. nicht macht erschliesst mir zwar nicht, aber was solls

Zurück
Oben