Gigabyte GA-Z77X-D3H (Rev. 1.0) Sockel 1155 Bios Flashen funktioniert nicht

Voodjin

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen.

Habe heute versucht den Bios meines Mainboards zu flashen (Aktuelle Version F6) und krieg es nicht hin. Habe es hier heruntergeladen: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144&dl=1#bios (Version F18i) und entpackt. Wenn ich aber die auto.exe anklicke, kommt die Fehlermeldung "Efiflash kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64-Bit Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden."

Geht das Update nur für den 32-Bit Windows? Habe ein 64-Bit Windows 7 Betriebssystem. Beim Download lässt sich aber auch keine andere Version aussuchen.

Das Update war eigentlich dazu gedacht, um die Audiotreiber updaten zu können (mein Sound verschwindet manchmal grundlos und lässts ich nicht mehr über die Lautsprecher regulieren - über das Headset aber lustigerweise schon).

Irgendwelche Ideen/Tipps? :)
 
ja, benütze wenns schon in Windows sein muß die Software "@BIOS".
 
Die Efiflash ist für die Nutzung mittels Boot-USB-Stick gedacht, daher auch die "autoexec.bat".

Nimm einfach die UEFI-Datei (.18i), kopiere Sie auf einen USB-Stick, boote ins UEFi und nutze Q-Flash...
 
Warum wird das UEFI nicht mithilfe eines USB-Sticks im UEFI selbst aktualisiert? ;)
 
Zurück
Oben