Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB as ersatz für Asus P8Z77-V Deluxe

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo,
da mein P8Z77-V Deluxe wohl leider einen defekt hat will ich mir nun ein neues kaufen, warten bis es aus der RMA kommt dauert mir zu lange.
jetzt dacht ich ich nehmen das Gigabyte GA-Z77X-UD5H, und zwar das Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB mit Wifi und Bluetooth.
nur gibts ja vom Gigabyte GA-Z77X-UD5H Rev.1.0 und Rev.1.1, wie ist das bei der WB version? und ist das überhaupt wichtig?

oder sollzt ich lieber zu Asrock greifen oder gar zu MSI?

Warum willst du den so tief in die Tasche greifen?

Welche Ausstattung brauchst du denn?

Kann nicht klagen, gute Aussttung und preislich OK.
Asrock Z77 Pro4.

also ich will hinten schon 4 usb 3.0 haben und DP und orallem gute onboard lüftersteuerung, das habem meistens nur die spitzen modelle,
und ich will on meinem Asus keinen rückschritt machen .

hab ich auch gesehn, aber das ud5h hat besseren soundchip verbaut und schein besser gekühlt zu sein

... dein gewähltes Mobo kann uneingeschränkt empfohlen werden. Bei gutem Case & Airflow, ist die "bessere Mobo-Kühlung" zu vernachlässigen.
Wenn Du den Onboard-Sound nutzen möchtest, dann wäre das ein Argument.

natürlich benutze ich onboard sound, will nicht noch mehr extra für ne soundkarte ausgeben da zahl ich lieber etwas mehr fürs board und habs gleich von amazon mit top service

Dann greif zu ... ;-)

hab jetzt das UD5H wifi mit rev. 1.1 drin und bios F14, leider mag das board meine Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (BLT2CP4G3D1608DT2TXOBCEU) nicht,
es startet nur abundzu und auch nur mit 2 riegeln...
hab jetzt 2*mal 2gb von corsair drin die botten anstandslos... muss ich nir jetzt noch neue rams kaufen?

... wenn es ganz *räudig* kommt ja. Gibt es kein aktuelleres Uefi/Bios? ... Ggf. könnte das die Kompatibilität erhöhen.

also die ares mit 2*8gb sind heute gekommen, rechner ist gleich nach dem einbau anstandlos und flott gestartet, das XMB profil funktionirt auch tadellos und die speicher laufen mit 1866mhz.
nachher mal noch 2-3 mal memtestlaufen lassen, oder?

... wenn die Kiste reibungslos "rennt & flutscht" dann sehe ich da keinen Anlaß.
Würde mir das erst bei ProbsXY geben.

Wie gefällt Dir das Board?

also beste ist erstmal das die lüfter anlaufen wenn sie automatisch geregelt sind, nicht so wie beim asus das die anlauft spannung ned gereicht, hat, der rechner ist jatz das erste mal richtig leise.
nur ist die lüftersteurung nicht so schön gemacht wie bei asus,
allgemein ist das bios nicht so übersichtlich wie bei asus, zudem ist die deutsche übersetzung unbrauch bar, die hälfte ist russisch.
was noch gut ist, das beigelegt wlan hat normale antennen anschlüsse, ist aba eigentlich auch nur ne pcie karte

Die könnten punkto Uefi-Up ruhig mal wieder was aktuelleres releasen, denn mit der Sprache geht ja mMn gar nicht.
Sehe zwar zwei weitere Beta's aber das letzte ist vom Januar ... naja, hauptsache es läuft "rund" ... :)

Zuletzt bearbeitet:
hab easy tune mal ausprobiert, so schlecht ists nicht mal dA KANN MAN JA SOGAR FÜR DIE VERSCHIEDENEN TURBOS DIE TAKTE EINSTELLEN

Klar ... wär auch noch "schöner" wenn nicht.^^
Booten mußt Du ja dann trotzdem & ich bleib dabei ... da kann man dann seine OC-Settings gleich im Uefi selber tätigen.
Der BCLK läßt sich idR auch noch bis 101,5-102MHz "stable treten" ... sorgt noch für mehr "Durchsatz" :)

Zurück
Oben