Gigabyte GA-Z97x Gaming 3 kein video output

• Ersteller Ersteller ->Hilfesuchend
  • Erstellt am Erstellt am
H

->Hilfesuchend

Gast
Hallo Leute

zum System
  • Mainboard: Gigabyte GA-Z97x Gaming 3
  • Prozessor: Intel Core i7 4790K
  • RAM: Hyper X Fury Red 2x 8GB
  • Netzteil: Corsair RM650 (650 Watt)
  • Graka: Gigabyte GTX 970 Windforce

So sieht die Situation aus:
  • Den ganzen PC inklusive Festplatte Grafikkarte etc. zusammengebaut, alles verkabelt und Monitor angeschlossen -> kein Bild.
  • Schritt für Schritt alles nicht zwingend notwendige abgehängt -> kein Bild.
  • Egal ob mit oder ohne angeschlossener Grafikkarte (zwei verschiedene getestet) oder ob an HDMI oder VGA -> kein Bild.
  • Die Monitore (zwei verschiedene getestet) funktionieren übrigens einwandfrei, daran liegts nicht.

Schlussfolgerung:

• Aus irgendeinem Grund liefert das Mainboard keinerlei Videosignal und somit habe ich keine Möglichkeit irgendeinen Fehlercode oder anderes derartiges zu bekommen.

Habt ihr eine Idee was es noch zu beachten gibt oder ist das Mainboard defekt (Beleuchtung funktioniert, Lüfter drehen, soweit alles in Ordnung)?
Wäre echt dankbar für eine schnelle Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sonst so für Hardware ... ?

Piepst es irgendwie ?

Welche CPU ?

Wenn eine iGPU oder eine APU -> an deren Anschlüsse getestet ?

Ist der 8-polige CPU-Stromanschluss angeschlossen ?

Hast du die Grafikkarte entfernt wo die die Motherboard-Bildschirmanschlüsse getestet hast ?

Beim Test mit der Grafikkarte Bildschirm auch an der Grafikkarte angeschlossen ?

@xxMuahdibxx

RAM: Hyper X Fury Red 2x 8GB (So eingesteckt wie in Mainboard-Manual beschrieben)

Prozessor: Intel Core i7 4790K

Kein Ton zu hören

Zur iGPU: Wie soll ich am CPU die Anschlüsse prüfen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mugam

Der 8-Polige CPU Anschluss ist dran.

Habe sowohl mit als auch ohne Grafikkarte getestet
Mit habe ich sowohl die Motherboard-Anschlüsse als auch die Grafikkarte getestet.
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort, das Thema hat sich erledigt - Mainboard mehrmals resettet, die Graka an nen anderen PCIe-Anschluss getan und DVI verwendet -> Plötzlich gehts

hatte das Problem auch nur kurz am 1. PC mit iGPU da musste ich einfach einmal ohne Grafikkarte hochfahren so das er die CPU nach dem Einbau richtig erkannt hatte und danach ging auch die Grafikkarte richtig.

Zurück
Oben