Gigabyte GA870A On Off charge Treiber

TriceLegend

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD phenom 2
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 8 gb DDR
  • Mainboard: … GA 870a
  • Netzteil: … be quit
  • Gehäuse: … irgend eins
  • Grafikkarte: … Gigabte 560ti
  • HDD / SSD: … WD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hey Ich hab grade bemerkt das der ON OFF charge an meinem pc nicht funktioniert.
Zugegeben, ich hab ihn das letzte mal wirklich genutzt 2012 mit windows 7 noch.
Ich denke das die Treiber bei win 10 einfach nicht passen bzw Fehlen.
Meine CD die ich habe mit der ich alle treiber normalerweise installieren konnte, funtioniert bei win 10 leider nicht.
Ich hab jetzt schon stundenlang gesucht aber nichts gefunden.
Hat jemand einen Link zu den richtigen Treiber für Win 10 ?
Ansonsten deinstalliere ich win 10 und installiere wieder windwos 7.
Hab ja keine andere wahl sonst wenn ich dies nutzen will.....

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Steht bereits oben

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

TriceLegend schrieb:
Sorry - musste erst mal googeln, was das überhaupt ist.
Für das alte Teil wird´s bestimmt keine aktuellen Treiber mehr geben, denke ich mal. Ist dir die Funktion wirklich so wichtig?
Denk dran, dass für Windows 7 kein Support von Microsoft mehr besteht. Ansonsten habe ich da keinen Rat für dich. Außer vielleicht den, sich mal Gedanken über ein aktuelleres System zu machen. Kommt halt drauf an, ob das, was man damit macht, einem genügt oder nicht. Ich denk mal, Windows 10 kommt auf der Platine eh an seine Grenzen.

Windows 10 läuft auch auf viel älterer Hardware wie Butter, da kommt er mit einem Phenom II garantiert nicht an irgendwelche "Grenzen".
Da die genaue Boardbezeichnung nicht gepostet wurde, hier ein Link zu dem Board das ich mal hatte und dort ist das Tool zum Download verfügbar. Der Installer ist von 2013, d.h. die Chancen stehen gut, dass es unter Windows 10 installierbar ist: https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-870A-UD3-rev-31/support#support-dl-utility

Edit:
Hier gibts sogar noch einen Installer von 2015, bei dem Kompatibilität mit Windows 10 angegeben ist. Ist allerdings von einem anderen Board, aber falls die Version von 2013 nicht funktionieren sollte: https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-970A-DS3P-rev-2x/support#support-dl-utility

Zuletzt bearbeitet:
SilenceIsGolden schrieb:
Windows 10 läuft auch auf viel älterer Hardware wie Butter
Hast eigentlich recht. Habe selber noch einen älteren Rechner, wo Win 10 recht gut funktioniert.
TriceLegend schrieb:
Zugegeben, ich hab ihn das letzte mal wirklich genutzt 2012 mit windows 7 noch.
Diese Bemerkung hat mich doch stutzig gemacht. Betonung liegt hier auf "wirklich genutzt" und das vor 9 Jahren.

Aber warum nicht. Bleibt eigentlich nur, es mit deinem Link zu probieren. Was anderes fiele mir da jetzt auch nicht ein.

Die Beiden Links brachten leider kein Erfolg... :(

Das hier ist mein Board : https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-870-UD3P-rev-31#ov

Dort auf der Seite steht auch wenn man weiter runter geht ein Link an dem man angeblich die Treiber bekommen soll....
Click man aber auf diesen gelangt man nur auf eine Seite wo man zwischen 410 anderen Download möglichkeiten auswählen kann.
Ich hab leider keine Ahnung was davon richtig sein solle :/

Update:
Ich hab das App center installiert und danach die on off charge dateien die auf der seite 2 zu finden sind.
Brachte allerdings auch kein erfolg...
Ich frag mich eh. was hat windows damit zu tun ?
und
Warum finde ich nichts in meinem Bios wo ich dies einstellen könne ( vllt übersehe ich es ja ? oder vllt wünsche ích mir es zu übersehen. wäre eigentlich fantastisch wenns im bios wäre statt erst über die Treiber verfügbar. aber naja. irgendwie hab ich die Hoffung was das angebeht langsam aufgegeben ..

Zuletzt bearbeitet:
Leider kriege ich nur die fehlermeldung nachdem das setup gelaufen ist : This Driver can't release to Failure.

Zurück
Oben