GIGABYTE GeForce GTX 560 OC (GV-N56GOC-1GI)

D

doink

Gast
Hallo,

kann mir jemand was konkretes zu dieser GK sagen?
Scheinbar ist an den Gerät was faul. Man findet einiges an negativer Resonanz. Der Preis ist verlockend, jedoch schrecken mich die viele negativen Stimmen zu der Gerätschaft ab.

Ich würde sie mir gerne zulegen, da sie bei Alternate auch nur 2 EUR mehr kostet als die GIGABYTE GeForce GTX460 OC (GV-N460OC-1GI),welche auch schon ausreichend für mich wäre und durchweg positive Bewertungen erhalten hat.
Das scheint aber auch das einzige Modell zu sein, was aus dieser Reihe gelungen ist.
Alle anderen Modelle scheinen arg fehleranfällig zu sein. Ich frage mich was da los ist.
Hat hier vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

GIGABYTE GeForce GTX460 OC (GV-N460OC-1GI)
Geizhals
Alternate

Geizhals
Alternate

GIGABYTE GeForce GTX560 Ti OC (GV-N560OC-1GI)
Geizhals
Alternate

Zuletzt bearbeitet:
das sind teilweise keine 560 TI, gerade auf das TI kommt es an! die GB 560 Ti oc läuft etwas langsamer als eine gtx570 im referenz design, Die Gb 560ti SoC ist in etwa gleich schnell wie eine 570

Moin Doink,

von welcher negativen Resonanz sprichst Du???
Bei geizhals steht ja nicht gerade was dazu (negative Bewertungen).
Von daher: Bitte erzähl uns was du gelesen hast was du meinst was er der Karte faul sein soll, und wir können Dir dann sagen, ob da was dran ist.

Just my2 cents
FX-Star

Moin,

für die GIGABYTE GeForce GTX560 Ti OC (GV-N560OC-1GI) findet man bei Geizhals in den Bewertungen ziemlich viele Fehlermeldungen.

Das gleiche finde ich bei Alternate in den Bewertungen für die GIGABYTE GeForce GTX 560 OC (GV-N56GOC-1GI) wieder.

Siehe auch hier die Bewertungen bei NewEgg
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814125383
Scheinbar ist jedes dritte bis vierte Gerät im Eimer...

Ich hab gerade mal weiter gestöbert und es wird von Kinderkrankheiten der genannten GIGABYTE Karten gesprochen und das man einen Glücksgriff landen müsse, um eine funktionierende Revision zu bekommen. Also hat sich damit meine Frage eigentlich schon erledigt. Allerdings sollte man ja auch mal gesammelt drauf aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhm, ich hab die erste Revision der Gigabyte 560 Ti SoC, meine macht keine Probleme, falls doch kann man bei Gigabyte ein Bios zum flashen bekommen, das minimal die Spannung anhebt. An sich ist die Karte aller erste Sahne :) Mach dir keine Gedanken und greif zu!

Warum sollte sie kaputt gehen? Hier im Forum gibts keinen einzigen Thread worüber sich jemand beklagt das die karte jemals kaputt ging!?

Den link zur 560 Ti Oc; das ist keine 560 Ti OC die echten takten auf 900 mhz das teil von dir auf 830!?

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Gigabyte Karten verkauft die sofort kaputt gehen? Die Teile werden sogar mit 1000 mhz betrieben und mir ist kein Fall bekannt bei dem die Karte abgeraucht ist o_O weder hier noch im Gigabyte forum. Spätestens im letzteren sollte darüber was geschrieben worden sein!

Wenn mal was ist dann läuft die Karte mal instabil, weil die Spannung von werk aus zu niedrig ist. Das wird jedoch mit einem neuen Bios gepatcht. Selbst dabei bleibt die karte Mit furmark im hitzemodus unter 85°C und die Temperatur wird kein Spiel schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben