Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock

Portal501

Lt. Commander
Hi,ich würde mir sehr gerne,die Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock kaufen.Da ich aber schön eine GTX580 von gainward habe.Die ich dann verkaufen werde.Kaufen will ich sie nur da mir die lautstäke,beim spielen nacht's ein wenig zur laut ist am WE.Oder sollte ich das hin nehmen und auf die GTX680 warten.Wann sollten die den mal raus kommen?würd das noch was dieses jahr?

Kühlerwechsel? Wasserkühlung?

Ausserdem hilft es zu Untervolten per Software, sowie eine maximale Drehzahl des Lüfters einzustellen.

Du kannst dir auch einen anderen Kühler kaufen und ihn auf die Graka tun -> dann hast bessere Temps & eine viele leisere Graka ;) !!

also ich würde warten - wenns Geld natürlich weg muss, schlag zu!

ansonsten würde ich selbst nen Kühler draufsetzen und so was probieren, damits leiser wird. (Kopfhörer :) )

Was macht das für einen Sinn, die eine Karte zu verkaufen, und die nächste einzubauen? Hol dir doch lieber eine neue Kühlung, vlt Wasserkühlung! Oder eben einen Kühlerwechsel..

Kühler-wegsel,kommt für mich nicht in frage.Da ich mir jedes jahr eine neue karte kaufe,und die aktulle noch mit Garantie verkaufen will.

will nochmal die frage von portal aufgreifen...

weiß jemand wann die 600er reihe von nvidia so ungefähr rauskommt?

Ich frage mal meine Glaskugel: Oh Mist.
404 Page not found;)

Genau kann das keiner sagen. AMD will noch 2011 die HD 7000 Serie auf den Markt schmeißen und Nvidia
wird dann nicht lange auf sich warten lassen.
Zumal AMD durch die Ankündigung des Shrinks und der neuen Architektur Hoffnung auf einen
Performacezuwachs geweckt hat.

Zum eigentlichen Thema: Der Artic Accelero Xtreme II wäre z.B. gut geeignet die Geräusch- und auch Temperaturkulisse
zu senken, sodass man nur um diese beiden Optimierungen zu erreichen nicht eine neue Karte holen muss.
Der Sinn hinter der Aktion bleibt mir völlig fern.
Mir war meine HD6970 zu laut und zu warm, also habe ich die erste Generation des Kühler gekauft und etwas bearbeitet, sodass nun alles passt, kühl und leise ist.

MfG Andy

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir auch mal eine neue Karte dieses Jahr holen.
Macht es noch sinn sich auf eine 570 zu orientieren? Oder sollte ich doch auf die nächste Generation warten, denn ich möchte Crysis 2 in DX11 und auch BF3 wirklich ohne Probleme @ FullHD @extrem zocken können.

Das einzige ist, dass ich mir beim Hersteller sicher bin, EVGA wegen 10Jahren Garantie und sonstiger Support, siehe hier

In dem Fall wäre die 570 genau richtig und die HD 6970 eine mögliche weitere Option.
Es gibt viele gute Customdesigns von beiden Karten, sodass du die Qual der Wahl hast.
Leistung haben beide genug für Crysis 1+2 und ich denke, dass Battlefield 3 auch kein
großes Problem darstellt. *Wieder ins Fenster reinlehn* :D

MfG Andy

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, wär schon etwas seltsam wenn man mit heutiger highend hardware in 3-4 Monaten kein Spiel auf max Details spielen könnte. Zumal die gtx 570 ja wirklich schon sehr gut ist in den Battlefield teilen allgemein und ja noch overclocked werden kann. Also ich würd mir da überhaupt keine Gedanken machen. Die können die Hardwareanforderungen nicht innerhalb so kurzer zeit iwie verdoppeln. Es muss ja auch für den Mainstream in guten Details spielbar sein und der liegt weit weit unter einer gtx 570.

alles klar, danke für die schnellen Antworten.
Das Problem wird allerdings sein, dass ich erst Richtung Oktober vllt auch August zu jener Karte komme, machte es dann immer noch sinn^^?

Ich merke mit meiner 9800GTX+, die nur 512Mb hat, schon große Probleme im Bereich der HD-Texturen, sollte ich dann lieber die 570 mit 2,5Gb nehmen, vor allem für die Zukunft vorausgehend?

Bei allem gängigen Spielen wird der Vram der 570 ausreichen!
Solltest du Texturmods verwenden, könnte etwas mehr Vram nicht Schaden, aber 1,25 GB sind gut dimensioniert.
Als Alternative würde ich, wie schon oben erwähnt, eine HD 6970 vorschlagen.
Wenn dir nichts anderes als Nvidia in die "Kiste" kommt, dann lohnt sich der Blick zur 6970 natürlich nicht.
Auch in 2-3 Monaten ist die 570 bestimmt noch flott genug für aktuelle Spiele.
Der Preis wird evtl. bis dahin auch etwas sinken.

MfG Andy

Zurück
Oben