Gigabyte GeForce GTX 660 OC (GV-N660OC-2GD) + Arctic Accelero Mono Plus?

schmodd

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
149
Moin,

da der Originalkühler nur noch am Rattern ist und Gigabyte freundlicherweise keinen Austausch innerhalb der Garantiezeit vorgenommen hat, muss ich nun wohl zum äußersten greifen und einen VGA Kühler kaufen.

Ich habe schon etwas recherchiert und bin dabei auf den Arctic Accelero Mono Plus gestoßen. Dieser ist laut Herrsteller für die 660er Reihe geeignet. Dennoch möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen und frage deshalb, hat jemand Erfahrungen mit der Kombination aus meiner Grafikkarte mit dem Arctic Accelero Mono Plus? Gibt es irgendwo bebilderte Anleitungen/Hinweise den Umbau betreffend? Reicht die Kühlung aus (da die Spannungswandler wohl etwas abseits des Kühlers liegen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe den Accelero Mono Plus auf meiner vorherigen GPU (GTX 750ti) verbaut. Der Umbau war mit dem beiliegenden Faltblatt aka Anleitung kein Problem. Es stand nicht dabei, welche Distanzstücke ich bei der GPU verwende, eine Mail an AC und keine 6 Stunden später hatte ich die Antwort und konnte loslegen.

Ich würde einfach mal behaupten, der Kühler wird deiner 660 schon ordentlich Kühlung verschaffen.

Bei meiner Grafikkarte fiel die Temperatur (Idle) von 40 auf 25°c, das ist nahe der Umgebungstemperatur. Unter Last sieht das Verhältnis noch viel besser aus, sogar so gut, dass ich das Powertarget um fast 75% erhöhen konnte und die Kühlung noch immer hervorragend ist.

Gruß vom Dude

edit: Ich habe die Lüftersteuerung via Grafikkarte stillgelegt und den Lüfter mit dem beiliegenden 5/7V Adapter fest mit 7V versorgt, sehr leise und sehr kalt. :-)
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mal schaun das ich den Kühler heut noch geordert bekomme.
 
Ich hatte den gleichen Kühler auf einer GTX660 von Asus verbaut und war schlichtweg begeistert... Die GraKa war quasi nicht mehr zu hören. Bei mir war allerdings kein Kleber (für die Kühlkörper) dabei. Ob der vergessen wurde oder was auch immer weiß ich nicht. Nachdem ich diesen nachgekauft hatte war aber alles ok...
 
Zurück
Oben