Gigabyte Geforce GTX 660 Ti Windforce + welches Mainboard

Azateq

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mich etwas durchgelesen, und ich schwanke zwischen der:

Gigabyte Geforce GTX 660 Ti Windforce 211€

und der günstigeren Lösung

2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 162€

Das nächste Problem ist, wobei ich mir nicht Sicher bin ist ob mein derzeit ausgesuchtes Mainboard mit der Windforce kompatibel ist? Hab da was gelesen von wegen H / Z in Bezug auf übertaktung.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-H87-HD3-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856363.html

Habe dazu noch eine Frage zum Netzteil: Und zwar welches Netzteil wird benötigt, weil bei der Windforce was von 2x6PIN steht.

Ich spiele zur Zeit wenig Grafiklastige Games, habe aber vor BF4 zu spielen usw. Lautstärke und Wärme ist mir sehr wichtig.

Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei BF4 würde ich min. die 660ti nehmen. Da wird wahrs die 660 non ti schnell an ihre Grenzen kommen.

Willst du einen ganz neuen PC zusammenstellen oder hast du schon einen den du aufrüsten willst?
Wie sehen also deine Komponenten soweit aus bzw. was ist schon vorhanden?

Das Mainboard hat nichts mit dem übertackten der Grafikkarte zu tun.....da geht es um die CPU (eine Intel-CPU mit K im Namen ist für OC gedacht und dazu braucht man ein z-Mainboard, ansonsten eine Non-K-CPU und H87 bzw. B85 Board).

Netztteile um die ~ 450W (das kommt eben drauf an was im Rechner ist) oder wenn OC gewollt ist um die
~ 550W haben in der Regel alles an Anschlüssen was du brauchst.

Nimm auf jeden Fall eine GTX 660 Ti.....die normale GTX 660 bietet ja jetzt schon nicht mehr runde Leistung! Und dann ist diese Preis/Leistung sehr gut -> Inno3D GeForce GTX660 Ti HerculeZ 2000s, GeForce GTX 660 Ti, 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 660 GTX TI brauchst du 2 x 6 Pin Stecker
Bei der 660 GTX Ohne TI nur 1 x 6 Pin

H oder Z Mainbord ist nur für die CPU ( Prozessor ) von bedeutung für die Grafikkarte spielt das H oder Z keine rolle .
Die Grafikkarte kannst du mit jeden Bord OC .

:mad: Bin wieder zu langsam .....

gruß tomtom

Ob dein Board einen H#7 oder einen Z#7 Chipsatz hat spielt nur für das Übertakten der CPU eine Rolle - die GraKa kannst du auf allen Mainboards übertakten.
Welches Netzteil du benötigst beantwortest du im Prinzip selbst: Eben eins, das 2x6pin bietet. Im Prinzip irgend eins von diesen, besser aber vorher nochmal hier im Forum fragen / ein Budget für's Netzteil sagen / dein jetziges posten.

Chiller24 schrieb:
Willst du einen ganz neuen PC zusammenstellen oder hast du schon einen den du aufrüsten willst?
Wie sehen also deine Komponenten soweit aus bzw. was ist schon vorhanden?

Das Mainboard hat nichts mit dem übertackten der Grafikkarte zu tun.....da geht es um die CPU (eine Intel-CPU mit K im Namen ist für OC gedacht und dazu braucht man ein z-Mainboard, ansonsten eine Non-K-CPU und H87 bzw. B85 Board).

Netztteile um die ~ 450W (das kommt eben drauf an was im Rechner ist) oder wenn OC gewollt ist um die
~ 550W haben in der Regel alles an Anschlüssen was du brauchst.

Nimm auf jeden Fall eine GTX 660 Ti.....die normale GTX 660 bietet ja jetzt schon nicht mehr runde Leistung! Und dann ist diese Preis/Leistung sehr gut -> Inno3D GeForce GTX660 Ti HerculeZ 2000s, GeForce GTX 660 Ti, 2GB

Hi Chiller + Rest,

hier ist mein Warenkorb - will den heut Nacht losjagen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/51ec96220b89429d548ab9c22b8dfc9a7d783f2ae1faa3e2192

Die Inno 3D die du gepostet hast scheint mir als super Mittelweg. Ich denke ich nehme die auf. Habe sie schon öfter hier als Empfehlung gesehen.

Was bedeutet OC? Ahhh... Overclocking

Hab echt keine Ahnung welches Netzteil. Sollte nicht zu Laut sein und eben 2 PIN für die Inno.

40-60€ fürs Netzteil?

Unsicher bin ich mir auch noch bei der SSD, da es in meinem Gehäuse keinen Slot dafür gibt? Deswegen hab ich mir gedacht ich leg den 2.5er Einbaurahmen dazu? Klappt das so?

SSD 250GB allein oder lieber ne 125er mit ner HDD?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen bis 0 Uhr noch beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Laut Antec Homepage ist für eine 2.5" SSD Platz vorgesehen, kannst dir den Rahmen also sparen!

Wenn du dann noch die Inno3D GeForce GTX 660 Ti reinmachst und das Level Gold rausschmeisst, kannst du dafür einen sehr guten Arctic Cooling Arctic Freezer 13 CO für die CPU dabei machen! Die Lautstärke wird dabei gleich viel besser.

Das E9 400W Netzteil ist ein sehr gutes Netzteil.....hier würde ich evtl. aber eher zum be quiet! Pure Power L8-CM 430W greifen. Kostet noch mal etwas weniger, hat minimal mehr Leistung und bringt halt Kabelmangement mit.
Das be quiet! Straight Power E9-CM 480W mit Kabelmangement kostet gleich ein gutes Stück mehr.

Ob du eine große SSD oder kleinere SSD + HDD nimmst, das kannst nur du selbst entscheiden.....ist dein PC! Könntest auch die große SSD nehmen und eine kleine HDD und und und ;)

Ist aber eine gute/solide Zusammenstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Laut Antec Homepage ist für eine 2.5" SSD Platz vorgesehen, kannst dir den Rahmen also sparen!

Wenn du dann noch die Inno3D GeForce GTX 660 Ti reinmachst und das Level Gold rausschmeisst, kannst du dafür einen sehr guten Arctic Cooling Arctic Freezer 13 CO für die CPU dabei machen! Die Lautstärke wird dabei gleich viel besser.

Das E9 400W Netzteil ist ein sehr gutes Netzteil.....hier würde ich evtl. aber eher zum be quiet! Pure Power L8-CM 430W greifen. Kostet noch mal etwas weniger, hat minimal mehr Leistung und bringt halt Kabelmangement mit.
Das be quiet! Straight Power E9-CM 480W mit Kabelmangement kostet gleich ein gutes Stück mehr.

Ob du eine große SSD oder kleinere SSD + HDD nimmst, das kannst nur du selbst entscheiden.....ist dein PC! Könntest auch die große SSD nehmen und eine kleine HDD und und und ;)

Ist aber eine gute/solide Zusammenstellung!

Hi danke für die hilfreiche Antwort.

Ok, du hast Recht wegen der SSD, konnte dassonst niergends in den Details finden. Danke.

Ich schau mir das System erstmal an, wenn ich alles verbaut habe. Ich bin echt nur das superlaute 4k RPM gedröhnte gewohnt, deswegen nicht mehr so empfindlich.

Bei dem Netzteil habe ich auf deine Meinung gehört, passt mir gut.

Ach wegen der SSD bin ich mir nicht sicher, da ich meinen alten zum Server umrüsten will und mal paar VMs auflegen, denke ich passt das so.

Vielen Dank - Bestelle gleich
=)

Zurück
Oben