Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hi CB-User!

Ich habe versucht die neue 780 zu übertakten mit MSI Afterburner, leider will das nicht so hin hauen

habe das so ein gestellt wie auf dem Bild leider funzt das nicht und kackt immer ab, ihr habt da sicherlich mehr erfahrung

oc_max.png

vielen dank

die neue 780?

Ja ich habe mir eine Neue 670 gekauft, ist ein schreibfehler

hm.. im MSI den Core Voltage oder den Power limit erhöhen von 100 auf 120 ?

Ab sann kackt die Karte denn ab? Erst ab diesen Werten oder schon eher? Hast du eventuell direkt die hohen Werte eingestellt?

Also ich habe diese Werte übernommen und die kackt bei den werten nach ca. 5 Sec ab... wenn ich den core clock auf 115 stelle kackts auch bei 1212 Mhz ab

@Z!b@l
du fragst aber nicht wirklich warum deine GTX670 bei 1325mhz Booster abschmiert ?

Ja leider, ich bin kein Profi

laut dieser aussage
GPU (MHz) Baseclock , GPU max. Turbo, Speichertakt (MHz)
Gigabyte GeForce GTX 670 OC WF3 (Default) 1058 1176 1502
Gigabyte GeForce GTX 670 OC WF3 Max-OC 1100 1296 1652

müsste meine karte dann auch auf den werten laufen

Zuletzt bearbeitet:
Z!b@l schrieb:
Also ich habe diese Werte übernommen und die kackt bei den werten nach ca. 5 Sec ab... wenn ich den core clock auf 115 stelle kackts auch bei 1212 Mhz ab

Also ich würde Dir empfehlen Dich erstmal langsam an die Erhöhung der MHz Werte rantasten solltest. Die Karte scheint ihr Limit für den Volt Wert erreicht zu haben. Entweder erhöhst Du jetzt die Spannung, oder senkst die Mhz(Vorsticht bei Spannung erhöhen!). Man taktet eigentlich auch langsam Schritt für Schritt hoch und testet wo die Karte stabil läuft.

Z!b@l schrieb:
Ja leider, ich bin kein Profi

laut dieser aussage
GPU (MHz) Baseclock , GPU max. Turbo, Speichertakt (MHz)
Gigabyte GeForce GTX 670 OC WF3 (Default) 1058 1176 1502
Gigabyte GeForce GTX 670 OC WF3 Max-OC 1100 1296 1652

müsste meine karte dann auch auf den werten laufen

jeder Chip läuft anders

meine Gigabyte GTX 670 OC WF3 schafft auch nur 1230 mhz und mit Bios Mod 1253 mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben