Gigabyte GeForce GTX 770 mit Xilence Power 550 Watt kompatibel?

phatchick

Newbie
Hallo liebe CB-Community,
ich bin noch relativer Laie auf dem Hardware-Gebiet und habe folgende Frage:
Kann ich die Gigabyte Geforce GTX 770 Grafikkarte (Windforce) an mein 550 Watt-Netzteil anschließen?
Die Karte braucht ja 8 pin PCI-e, aber das Netzteil hat nur 6 pin. Außerdem habe ich von mehreren anderen Seiten gehört, das die 600 Watt nicht unbedingt nötig sind.
Wäre es für mich jetzt schlauer mir ein neues Netzteil zu kaufen oder reicht es wenn ich mir nur ein Adapter (6 pin zu 8 pin) kaufe?

ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Bitte....wenn du dir und deinem Rechner was gutes tun willst, dann schmeiß das Teil aufn Schrott!
Xilence oder auch LC Power bauen absolut minderwertige Netzteile die auch bei einem defekt mehr Hardware mitreißen!

Ein Netzteil ist die wichtigste Komponente in einem Rechner! Da sollte man wirklich nicht dran sparen. Gute Marken: BeQuiet, Enermax, Seasonic
450-500Watt von solch einem Markennetzteil reichen. Jenachdem was du sonst noch für Komponenten verbaut hast

Die restliche Hardware wäre:
Intel Core i5-2400
Gigabyte Z68X-UD3H-B3
eine 60GB SSD
eine 500GB HDD
und ein DVD-Laufwerk
Für ein neues Netzteil bleiben mir höchstens 100€

Vor mehreren Jahren ist ist mir auch ein Xilence abgeraucht. Das ist Grund genug, dein Netzteil zu wechseln. :) 500W-Markennetzteil reicht i.d.R. aus.

Ein Be Quiet! E9 480W CM (Kabelmanagement) wäre ausreichend, und ist sogar im Budget! ;)

Mein Xilence NT (auch 550Watt) hat sich damals mit einem großen Knall, einem Blitz gegen die Metallbeine meine Tisches und einen totalen Stromausfall verabschiedet. Ist aber nichts anderes "mit gestorben".

Die Teile sind Schrott.

Zurück
Oben